Langmeier Backup-Software

• Hallo, liebe Gemeinde,

ich benutze die Langmeier-Backup-Software, Version 10.0.367, und bin auch sehr zufrieden.

Was allerdings stört, ist der Umstand, dass der Backup-Vorgang stoppt, sobald ich zeitgleich nicht am PC arbeite und der PC dann nach einiger Zeit in den Ruhemodus geht.

Was muss ich tun, damit der Backup-Vorgang weiterhin aktiv bleibt, wenn ich den PC nicht mehr aktiv nutze?

Langmeier hat keinen Support, an den mich wenden könnte!

Danke schon mal!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Übergehen in den Ruhemodus vor der Sicherung ausschalten und erst nach dem erfolgten Backup später erneut einschalten...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• ich kenne die Langmeier-Software nicht, aber eigentlich sollte alle Backup-Tools auch inkrementielles bzw. differenzielles Backup schaffen, da wird nicht immer alles gesichert, sondern nur die Änderungen, neue Dateien. Das geht viel schneller. Einmal in der Woche oder so dann ein fullbackup machen.

Vielleicht kann man die Langmeier auch per script starten, dann könnte man sich ein script bauen, welches das Backup macht und dann den Rechner in den Ruhezustand gehen lässt, dieses script kann man dann vom Desktop starten z. B.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Hallo,

ich kenne die Software nicht, daher nur der Tipp in die Optionen zu schauen. Viele Backup-Tools haben die Möglichkeit, das Herunterfahren, Einschlafen, ... zu unterbinden solange sie laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht das Tool Don't Sleep : https://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/DontSleep

Zitat

Don't Sleep ist ein kleines Programm, welches während der Laufzeit verhindert, daß der PC in den Standby Modus oder Ruhezustand wechselt.

CU

• Langmeier hat keinen Support, an den mich wenden könnte!

Hat er doch!

Technischer Support | Langmeier Backup

OnlineHilfe:

https://www.langmeier-software.com/faq?product=&lang=de%2DCH

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Einmal editiert, zuletzt von GPB (27. Juli 2022 um 07:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GPB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!