Teppichreinigungsmaschine kaufen

• Lacht nicht, mag ne blöde Frage sein. Aber ich habe vor, mir eine Teppichreinigungsmaschine zu kaufen, weiß aber absolut nicht, auf was man da achten muss/soll. Ich kenne zwar die Geräte von Kärcher, die sind mir aber zu sperrig und zu teuer.

Wer von Euch hat denn so ein Gerät und kann mir Tipps geben?

Bin auch zu faul mir bei Google evtl. Testberichte durchzulesen :oops:

Gruß Ilse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das solltest Du aber vielleicht doch erst mal lesen - ich selbst habe kein solches Gerät und brauche es auch nicht:

• Teile doch mit, Ilse, ob bei Dir besondere Wünsche, besondere Lagen, besondere Zusammenhänge vorhanden sind. (Beispiel: Sorten von Teppich, Preis, Lautstärke, Geräusch, Turbodüse etc. etc. pipapo...)

Es sind immer doch auch eigene Vorstellungen dabei, oder??

Da kann man Dir spezifischer entgegenkommen... ;)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Ich hab doch geschrieben....blöde Frage....., Ist es auch!

Befasse mich nämlich schon eine ganze Weile über Google mit den Geräten. Die Auswahl ist entsprechend. Mein Mann ist zwar dagegen, aber .....ich bin die Hausfrau :lol:

Aby, wenn ich das alles aufführe, sprenge ich die Seiten vom Forum :P . Lieb von Dir die Beispiele anzufügen, gibt mir aber auch schon einen Hinweis, auf was ich beachten sollte. Lautstärke ist am allerwichtigsten - :lol::lol::lol::lol:

Schade, dass man dieses Thema nicht löschen kann - oder doch? Es wird sich von alleine erledigen.

Da kann man Dir spezifischer entgegenkommen... ;)

uiiiiiii, wie geht das? Kommst Du nach Hannover ;)

• Wenn Dir die Lautstärke schließlich am wichtigsten geriete, würde ich Dir empfehlen: maximal 65 dB. Aber auch die Art des Geräusches ist nicht unwichtig...

Ansonsten: Erwähne ruhig, was Dir dabei von praktischer Bedeutung ist einerseits, welche Reiniger bisher Dir dabei geeignet erschienen sind anderseits. Dann können wir ja abwägen... :saint::saint::saint:

Ich fürchte, nach Hannover schaffe ich es nicht mehr...; aber eine mit mir befreundete Sekretärin aus der Hämatologie/Onkologie hat als Pferd einen Hannoveraner und springt mit ihm feurig durch die Gegend... :huepf::huepf::huepf:

(Bedauerlicherweise einschließlich eines recht komplizierten Bruchs am linken Ellenbogen aufgrund eines Absturzes. Zweimal vor vier Jahren operiert!)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Seit über 25 Jahren, außer Küche und Bad, Kurzflor-Teppiche. (Grauton)

Nie ein Teppichreiniger benötigt. Bin halt kein Dreckspatz. :lol:

Immer schön Schuhe abtreten und wenn nötig, Regen-Schnee, vor der Wohnungstür in so einer flachen Schale stellen.

Mindestens 1x die Woche, meist Samstag, komplett saugen.

Bis auf normale Abnutzung und hier und da ein kleiner Fleck doch noch sehr ansehnlich.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• "Leise" Maschinen:

Waschsauger - testit
    Die besten Waschsauger 2022 ✓ Finde den besten Nass- und Sprühsauger zum besten Preis! ✓ Jetzt lesen und vergleichen!
    www.testit.de
  • Nun für den Privathaushalt, mit der üblichen Wohnungsgröße (Quadratmeter) schon allein wegen des Preises wohl nicht.

Und so eine "Nass" Reinigung ist ja auch nicht ohne.

Der Teppich ist danach ja nicht sofort begehbar. Der muss dann noch austrocknen bzw. bedarf einer Resttrocknungszeit.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Ja, so ist es, Nobbi... ;););)

• Dann halt lauter:

Waschsauger - testit
    Die besten Waschsauger 2022 ✓ Finde den besten Nass- und Sprühsauger zum besten Preis! ✓ Jetzt lesen und vergleichen!
    www.testit.de
  • Dankeeeeeeee für Eure Antworten. Lasst es gut sein, ich schlafe erst einmal darüber. Bei Testit.de hab ich schon gelesen. Ich kämpfe mit mir, gebe Euch die Entscheidung dann bekannt :lol: .

He, he, Nobbi, ich bin auch kein Dreckspatz - Frecher! Aber wo gekocht wird, fallen auch mal Späne :P .

Schönen Abend

• Also, auch bei mir gibt es kleinere Teppiche in der Wohnung, in der Stube habe ich Auslegware. Alle 4 Wochen kniee ich mich hin und wische drüber (Glücklicherweise kann ich mich noch problemlos knien). Die andere Zeit wird gesaugt. Denke, dass das reicht. :pfeifend:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Klausi, danke für deine Antwort.

Aber mein Problem hat sich sogar schon erledigt indem eine frühere Hausbewohnerin ein Kärcher Reinigungsgerät hat und sie mir auch noch meine Teppiche reinigen will. - Juchhuuuuuu - alte Frau braucht sich nicht zu bücken. Sind eh nur kleine Teppiche (140 x 200 max.) ansonsten Laminat. Gezielt ging es mir um meinen Küchenteppich (auch nur 140 x 200) ansonsten Steinfußboden. Der wird natürlich stärker benutzt als die anderen Teppiche. Aber nun bekommt er eine "hoffentlich" saubere Sichtweise wieder :-).

• Ende gut, alles gut... 8)8)8)

• .... eine frühere Hausbewohnerin ein Kärcher Reinigungsgerät hat und sie mir auch noch meine Teppiche reinigen will. - Juchhuuuuuu - alte Frau braucht sich nicht zu bücken.

Gute Lösung und viel Geld gespart :lol:

Welche alte Frau meinst Du eigentlich :?:;)

• Welche alte Frau meinst Du eigentlich :?:

diese alte Frau meine ich....o.k. kannst Du nicht wissen, da ich Burzeltag aus Profil genommen habe.

[Hier war ein zwei Jahre altes Foto von Ilse zu sehen. Dieses Bild hab' ich nun (am 3.8. – 15:30) auf Bitte von Ilse gelöscht.

Abifiz

Moderator]

jetzt 2 Jahre alt - hier war goldene Hochzeit

• Na und, wir feiern nächstes Jahr Diamantene Hochzeit - wir sind doch aber nicht alt, nur reifer :8O::lol:

Übrigens: Der auf den Computer schlagende Bosco ist nicht mein Abbild und so etwas würde ich auch nie tun :lol:

• ....bin "erst" im 56. Hochzeitsjahr. :pfeifend:

Dafür bist Du auch ein paar Tage junger als ich - man sollte immer die Vorteile sehen ;):lol:

...und eine Teppichreinigungsmaschine brauchen wir beide nicht :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!