Suche nach SF-Klassiker

• Hallo,

des Öfteren sind mir Anspielungen auf einen alten SF-Film aufgefallen, doch weiß ich nicht wie der heißt.

Was bekannt ist.

In dem Film gibt es offenbar eine Firma die Klone für sich arbeiten lässt und ein Klon versucht zu fliehen und wird von einer Roboter Frau zum Selbstmord gebracht. Zumindest so ähnlich. Der Film müsste aus den 60 oder 70 Jahren sein

Ich meine mich zu erinnern, das der Film einen seltsamen Titel hatte, wie XZ47.

Kennt den jemand?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Abifiz 29. August 2022 um 20:27

Hat den Titel des Themas von „Suche nach SF Klassiker“ zu „Suche nach SF-Klassiker“ geändert.
  • Nein, leider nicht, vielleicht habe ich den Titel auch mit dem Film verwechselt. Den ich meine machte den Eindruck wie Westworld (1973), die Machart ist zumindest ähnlich. Ich weiß nicht, wie man das schreibt, aber der Klon hatte wohl den Namen Enzent.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Dann vielleicht dieser:

Der Fall X 701 – Wikipedia

Sonst hier mal suchen:

Liste von Science-Fiction-Filmen – Wikipedia

• Nein, leider nicht, es ist ein Farbfilm.

Die Liste hatte ich auch schon gefunden.

Es geht um diesen Film, wie heißt der?

Adzin
    Adzin is the main character of a "Really Depressing 1970's Sci-Fi Movie Starring a Guy in a Turtleneck" that Stewie Griffin watches in "Stewie Goes for a…
    familyguy.fandom.com

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Einmal editiert, zuletzt von Michi (30. August 2022 um 13:34)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!