Laptops für ausländische Schriften

• Hi Leute,

was mich einfach nur mal interessieren würde: Werden Laptops jeweils für Länder anders produziert? Also es gibt z.B. das gleiche Modell..aber in China bekommst ne Tastatur mit chinesischen Zeichen...ebenso wie in Griechenland und Russland? Sind jeweils ja andere Buchstaben etc....glaub auch die Eingabetaste ist doch teilweise je nach Land anders geformt. Mal Waagerecht, mal senkrecht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also chinesische sind wegen der vielen Schriftzeichen 10 m breit :)

Spaß beiseite. Werden die gleichen Geräte mit anderem Tastaturlayout und anderem Stecker fürs Stromnetz sein. Rest ist gleich.

Eine ganz einfache Lösung ist diese Gerät: https://www.amazon.de/gp/product/B09…arch_asin_title?

Standardtastatur QWERTY. Dazu zig Silkonauflagen für die Tastatur in allen Sprachen der Welt. Funktioniert wider Erwarten sogar erstaunlich gut.

• Abifiz 4. September 2022 um 21:45

Hat den Titel des Themas von „Laptops Ausland“ zu „Laptops für ausländische Schriften“ geändert.
  • Könnte vielleicht zu karg sein...

Je nachdem, wofür halt bestimmt...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Normalerweise kann man die Tasten einer Tastatur entfernen. Neues Set mit passender Sprache kaufen und gut. Oder noch einfacher passende Aufkleber. Aber Werk wird natürlich schon das richtige Set an Tasten für das jeweilige Land verbaut. Also beim Kauf einfach auf das richtige Tastatur-Layout achten. Ist heutzutage nicht ganz zu unterschätzen. In vielen Online-Shops bekommt man diverse Layouts zu kaufen. Beim einen oder anderen Schnäppchen kann es dann die falsche Sprache sein. Für mein Firmentablet gab es leider nichts mehr passendes. Also das nächst beste Layout genommen. Geht schon. Sind nur ein paar Tasten etwas anders angeordnet. Auf kleben und umbauen hatte ich keine Lust.

Man kann das Layout am PC / Notebook / Tablet trotzdem auf das eigene Land umstellen, nur bei Sonderzeichen wird es etwas schwierig, wenn man nicht weiß wo sich selbige befinden. Die Buchstaben und Zahlen sind ja bei vielen Ländern / Layouts in etwas gleich.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!