• Hallo,

habe einen Dia-Scanner ( Traveler, TV 6500 SF ) aus der Versenkung geholt und wollte ihn anschließen. Dafür ist nur eine USB-Verbindung für USB 2.0 erforderlich. Der

Scanner ist noch unbenutzt und war noch nie in Betrieb, hatte ihn vor Jahren mal geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn mal benutzen, um alte Dias vor dem Entsorgen doch noch

mal durchzusehen und da evtl. das eine oder andere Dia digitalisieren. Das Gerät zeigt auch durch eine kleine LED an, dass dein Anschluss an den PC hergestellt wurde, aber

wenn ich ihn benutzen möchte kommt eine Meldung 'Das Gerät ist nicht angeschlossen'.

Hat das evtl. damit zu tun, dass ich am PC nur USB 3 Anschlüsse habe und der Scanner

nur an USB 2 funktioniert ? Und wenn ja, was könnte ich da machen ? :/

und immer schön fröhlich bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• USB3 sollte kein Problem sein. An einem USB3-Anschluß funktionieren auch USB2-Geräte, aber eben nur mit der Leistung eines USB2-Anschlusses. Läßt sich denn die Software installieren und einrichten? Der Scanner war für Windows XP und Windows Vista konzipiert. Hier diskutieren einige Anwender mit ähnlichen Problemen. Möglicherweise findest Du da einen Weg.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!