UEFI-BIOS: Alle modernen Computer in Gefahr
Alle modernen Computer enthalten potenziell große Sicherheitslücken. Lenovo hat Patches für Hunderte Geräte bereitgestellt – jetzt laden!
www.computerbild.de
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Naja, sooo dramatisch ist das "Sicherheitsloch" ja nun doch nicht, man muss direkten Zugang zu Gerät haben. Insofern relativiert sich die Gefahr allemal.
Dessen ungeachtet: Seit UEFI/BIOS quasi ein eigenes Betriebssystem ist, samt Möglichkeit zur Internet-Verbindung, ist mir das nicht mehr geheuer. Da wird schon wider versucht, mir mein Gerät "wegzunehmen", nicht akzeptabel!
Dass das vielerseits so hingenommen wird... werde mich eindecken mit "alten" Boards ohne diese Möglichkeiten! ;--)))
Ich hoffe mal, die reden nicht von dem hier, was ja eigentlich schon vor einem guten halben Jahr bekannt gemacht wurde?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!