Fehler beim Upgrade aus Win 10 in Win 11

• Hallo,

mein Laptop ist durch Eset und Defender aktuell gelaufen. Alles ok.

Beim Update auf Win 11 (was ich nicht unbedingt will, denn ich habe Angst, dann laufen meine älteren Programme, die auf WIN 10 endlich laufen wieder nicht)

Gibt es eine Fehlermeldung beim Service Pack 3, die das unmöglich macht: DL 0X8096004.

Und deshalb geht da weiter nichts.

Nun kann ich das so in Ruhe lassen, und es hinnehmen, denn es geht ja ansonsten wirklich alles. Aber ist das sinnvoll?

Zum Laptop ist noch zu sagen, es ist alt. Akku hält ohne Strom keine halbe Std. mehr, Tastatur defekt, läuft über externe. Aber es tut was es soll, wenn ich nicht extra in den anderen Raum an den PC möchte.

Von daher könnte ich das auch so in Ruhe lassen und mit WIN 10 weiterleben?

Was meint Ihr dazu?

PS: In der Integritätsprüfung, die ich eben gemacht habe, stand, der Prozessor erfüllt die Anforderungen für Win 11 derzeit nicht.

Man kann die Details da anklicken, aber es ist allgemein gehalten. Und man solle sich am besten einen neuen PC kaufen. Einen PC habe ich ja noch. Aber es geht mir hier ums alte Laptop.

Dann lasse ich es wohl besser so in Ruhe...

Liebe Grüße

Gaby

Einmal editiert, zuletzt von Gaby1234 (2. Oktober 2022 um 15:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gaby,

lass es in Ruhe und lebe mit WIN 10 weiter. Ich habe auf zwei Rechnern die gleichen Aussagen gehabt wie Du: Professor erfüllt zurzeit nicht die Anforderungen.

Ich sehe es nicht ein, mir nur wegen WIN 11 neue PC's zu kaufen, wenn ich mit WIN 10 super zufrieden bin und alles so läuft wie es sein muss.

Ich warte der Dinge und kann immer noch auf WIN 11 umstellen, wenn WIN 10 nicht mehr aktualisiert wird.

Gruß

Ilse

• Windows 11 wird ja die Probleme eh nicht lösen (Tastatur, Akku, ...), also einfach dabei belassen, Windows 10 wird ja noch 'ne Weile supportet, und wenn das Support-Ende gekommen ist, hat's Läppie vielleicht noch andere Probleme...

Man muss Windows 11 nicht unbedingt haben, ein Betriebssystem ist dazu da, auf dem Rechner die Verbindung zwischen Dir, der Hardware und den Programmen zu ermöglichen. Viele sehen das Betriebssystem geradezu als "Lebenssinn" an, "verlieren" (zu) viel Zeit allein damit.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Sehe auch so, Gaby... :)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Abifiz 2. Oktober 2022 um 16:24

Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Update von Win 10“ zu „Fehler beim Upgrade aus Win 10 in Win 11“ geändert.
  • Vielen Dank!

Ich möchte mit der alten Mühle, die eh schon halb kaputt ist auch keine weiteren Desaster haben.

Ich hatte vorhin dieses Restore Tool mal kurz installiert, und der hat auch so einiges gefunden, was ihm nicht passte.

Aber wider der Aussage im Internet hätte ich mit dem Tool nichts kostenloses reparieren können.
    Ich las dann später woanders, das das Schadsoftware ist, und man das Ding sofort wieder deinstallieren soll. Das habe ich dann auch gemacht.

Danke nochmals, dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße

Gaby

• ...oder mal so versuchen:

Fehlercode 0x80096004: So beheben Sie den Windows-Update-Fehler
    Der Fehlercode 0x80096004 erscheint, wenn bei der Installation von einem Windows-Update Fehler aufgetreten sind. Was Sie tun können, um den Fehler zu beheben,…
    praxistipps.chip.de

Entscheidung liegt bei Dir - wenn Du es versucht, viel Erfolg.

• Gut so :!::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!