FritzBox - Push-Service-Mails werden nicht versendet

• Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass diese Mails über erfolgte Anrufe, die ich vorher immer auch auf dem Smartphone erhalten habe, nicht mehr bekomme. Ich habe mich schon sehr um eine Lösung bemüht, leider ohne Erfolg. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit dem Herbstupdate von Windows 11. Vielleicht gibt es hier jemand, der dieses Problem kennt und mir helfen kann.

Das sind meine Google-Konto-Einstellungen, so wie es ab 01.06.22 notwendig sein soll:

Was kann ich noch versuchen :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wohl nicht:

Gmail: Posteingangsserver und Postausgangsserver einrichten
    Möchten Sie Gmail mit einem Mail-Programm wie Outlook abrufen, benötigen Sie den Posteingangsserver sowie den Postausgangsserver. Wir zeigen Ihnen die…
    praxistipps.chip.de
  • ???

Da steht doch das drin:

<<<

Gmail Server Einstellungen finden: So findest du den SMTP-Server

1. Gmail SMTP-Serveradresse: smtp.gmail.com
    2. Gmail SMTP Name: Dein voller Name
    3. Gmail SMTP-Benutzername: Deine vollständige Gmail-Adresse (z.B. you@gmail.com)
    4. Gmail SMTP Passwort: Das Passwort, mit dem du dich bei Gmail einloggst
    5. Gmail SMTP-Port (TLS): 587
    6. Gmail SMTP-Port (SSL): 465.

>>>

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Danke, ich werde dies Mal genau checken.

• Lieber Bosco,

weiß nicht, ob es stimmt und hilft, aber Du hast einmal gmail.com angegeben und beim SMTP Server: googlemail.com !

Ich meine mich zu erinnern, dass beides gleich sein muss, also auch beim Server gmail.com oder umgedreht googlemail.com. Mein Vorschlag: gmail.com nehmen.

Schönen Feiertag noch

lG

Ilse

• Danke Dir Ilse - hier liegt wohl der Fehler. Werde dies heute Abend noch am PC prüfen - im Moment schreibe ich mit dem Smartphone.

....und Dir natürlich auch einen schönen Feiertag :!:

• Also bei mir funktioniert Gmail mit smtp.gmail.com.

Wenn Du eine andere E-Mailadresse hast, alternativ mal mit der versuchen.

Oder einfach mal alles löschen und sauber neu eintragen. Das hilft bei mir oft, wenn ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Mava das tut aber aua das ? die armen Bäume.

Verkehrt ist deine Antwort aber auch nicht, ich lösche auch eher und richte neu ein, als das ich lange hin und her probiere. Oftmals sind bei den Updates Änderungen, die mit den bestehenden Angaben nicht mehr akzeptiert werden.

Danke Dir Ilse - hier liegt wohl der Fehler. Werde dies heute Abend noch am PC prüfen - im Moment schreibe ich mit dem Smartphone.

....und Dir natürlich auch einen schönen Feiertag :!:

ein Smartphone ist doch nur zum telefonieren und nicht zum Schreiben ? ich muss erst wieder neu lernen. Bei mir war Update, ich kann nichts mehr downloaden und dann verschicken, finde meine Downloads nicht mehr. Liebe gemütlich auf der Couch und tippe am Tablet.

Einmal editiert, zuletzt von Ilse_Bl (3. Oktober 2022 um 14:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ilse_Bl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @Mava + Ilse

Besten Dank Euch beiden, Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Allerdings hat es nicht mit meinen 3 Gmail-Accounts geklappt, jedoch mit einer Unitymedia-Adresse.

Der Grund ist mir leider immer noch nicht klar - alles andere funktioniert bei den Gmail-Konten einwandfrei und ich kann keinen Fehler feststellen. Den Grund möchte ich noch ausfindig machen, aber im Moment ist die Welt wieder i.O..

Ilse_Bl

Für mich ist das Smartphone natürlich auch zum Telefonieren da, nachdem ich aber den PC nur einschalte, wenn es wirklich notwendig ist, eben auch für vieles andere, z. B., der Kontakt mit dem Forum und um Mails zu senden und zu empfangen.

Ich bin vorher einen Spaziergang unternommen und verbringe nun eine gewisse Zeit am PC. Liegen werde ich dann heute Nacht in meinem Bett :lol:

• In diesen Foren war ich auch schon und habe Tipps bekommen, die leider auch nicht geholfen haben. Komisch: Vor dem Herbstupdate von Windows 11 hat es problemlos mit dem Gmail-Account funktioniert. Ich will und werde die Ursache noch herausfinden - da kann ich ziemlich stur sein 8-):zorro:

• Könnte auch an Google liegen. Die haben seit einiger Zeit neue Filter. Die sind ziemlich hmm, scharf und streng konfiguriert. Vielleicht genügt Deine Fritzbox den Ansprüchen von Google nicht mehr und / oder ist auf deren schwarzen Sperrliste gelandet. Dann könnte sich unter Umständen das Problem in 10 bis 14 Tagen von selbst lösen, wenn Du wieder von der Liste runter bist.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Einfach zufrieden sein, wenn es jetzt - warum auch immer - geht. Alles Andere nervt Dich doch nur... ;--)

Ach ja: War der Erste, der gmail erwähnte - und werde nicht mehr erwähnt hier! ;(;(;(;(;(:lol:

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Sorry, tut mir wirklich leid - natürlich warst Du auch an der Lösung beteiligt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!