hi
die ganzentage reagierte die fernbedienung super. dann nicht mehr kann weder umschalten lautstärke ändern. hab batterie gewechselt.bringt nix. jemand rat?
lg lisa ![]()
hi
die ganzentage reagierte die fernbedienung super. dann nicht mehr kann weder umschalten lautstärke ändern. hab batterie gewechselt.bringt nix. jemand rat?
lg lisa ![]()
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ist das der TV von 2012?
Du könntest mal auf deinem Handy die Photo oder Video-APP öffnen und die Fernbedienung auf das Handy richten und die Tasten der Fernbedienung drücken. Ist dort beim Tastendrücken ein Lichtblitz zu sehen ist die Fernbedienung in Ordnung.
Prüfe die Fernbedienung bitte mal wie in Antwort #2 beschrieben.
hab ich gemacht.erscheint nix. hab ja ne 2.dabei mit der ich noch einaus lautleise machen kann da erscheint aber nix.ist son silbernes flaches teil
und waas nun?
haben batterie gewechselt tut sich nix.kanm es n der fernbedienung liegen?defkt?
lg lisa
Klar, es kann an den Kontakten unter den Tasten liegen.
Na, da können wir jetzt eine Liste aufmachen, was es alles sein könnte:
Batteriekontakte, defekte Lötstelle auf der Platine, defekt im Chip, defekte Sendediode ...
Hilft alles nix, wenn kaputt, dann kaputt. In die Werkstatt bringen lohnt nicht, für das Geld kann man sonstwas kaufen.
Gruß Volkmar
Zudem sind die meisten ja verschweißt oder verklebt.
Öffnen führt meistens zu weiteren defekten.
die hab ich entdeckt
So die denn zu Deinem Fernsehgerät, Modell, passt.
hab die bezeichnung vom tv eingegeben
Ja, dann passt es doch.
Und für den Preis auch OK.
So eine ähnliche habe ich auch.
Hallo Lisa,
was erwartest Du von einem mittlerweile 10 Jahre alten Fernseher? Eine originale Ersatz-Fernbedienung wirst Du wohl nicht mehr bekommen.
Ich behelfe mir bei meinem 14 Jahre alten Fernseher (analog, noch ohne Smart-TV-Funktion) mit einer sogenannten günstigen „Universal-Fernbedienung“. Bestimmte Funktionen entsprechen den Standards. Andere Funktionen musste ich sehr umständlich per Gegenüberstellung der beiden Fernbedienungen (Infrarot-LEDs im geringen Abstand) durch Übertragen der einzelnen Tastatur-Codes umsetzen. Was bei den „kaputten“ Tasten der originalen Fernbedienung dann teilweise nicht mehr ging.
Dafür gibt es dann zum Beispiel am PC programmierbare Fernbedienungen, die auch günstig sind. So eine habe ich.
Doch, die bei Ebay passt.
Alles OK.
Die PC-programmierbare ist nur eine weitere Möglichkeit.
Hallo Lisa,
die von Dir verlinkte Fernbedienung des eBay-Verkäufers ist exakt gleich wie auf Deinem Foto. Da würde ich nicht mehr lange hin und her überlegen und zugreifen! Da hast Du gut gesucht und getroffen.
hi jochen danke für deine antwort.und du meinst dann würde ich wieder in mediathek kommm? bite um rückmeldung. danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!