hi
was ist besser neuen drucker,über usb oder wlan verbinden? epson xp3150
lg lisa
hi
was ist besser neuen drucker,über usb oder wlan verbinden? epson xp3150
lg lisa
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Beides ist o.k.
Hallo Lisa,
ich sage es mal vereinfacht. (Aus meiner Sicht)
Je nachdem, wo der Drucker steht.
Denn WLAN kann dann schon mal schwächeln.
Über USB eine permanente Verbindung.
Genau, *Nobbi* , beide Verbindungen sind erst mal gleich. Aber WLan ist eben Funk und kann je nach örtlichen Gegebenheiten und Entfernung ein zu schwaches Signal bringen. Ein USB-Kabel funktioniert immer, so lange es nicht kaputt ist.
Gruß Volkmar
danke
kanm man auch beides machen?
Kann man
je nach örtlichen Gegebenheiten und Entfernung
aber immer nur eine von beiden.
Nein, du musst dich für eins entscheiden.
Wenn du WLAN nimmst, kannst du du auch von deinem Smartphone ( oder anderem PC ) drucken ohne das der PC laufen muss.
Bei USB muss der PC laufen an dem der Drucker angeschlossen ist.
Auch richtig, beides gleichzeitig geht nicht. Entweder, oder.
Gruß Volkmar
der soll ja mit meinem läppi verbindung haben
Geht ja dann auch entweder durch WLAN oder per USB.
der drucker ist beu mir im zimmer und der router steht gegenüber im abstellraum dazwischen ist meine tür und die tür vom abstelltsum
Und Dein Laptop auch im Zimmer, wo der Drucker steht?
ja
kann ich da eigentlich auch noch die externe platte anschließen?
Dann kannst Du den Drucker per USB-Kabel verbinden.
Externe Festplatte an Laptop kein Problem.
Auch beides gleichzeitig, so denn mehrere USB-Ports vorhanden.
An de Läppi kannst Du alles anschließen, was einen passenden USB-Stecker hat. Wenn die Anzahl der USB-Buchsen am Läppi nicht reicht, kannst Du an einer Buchse einen USB-Hub reinstecken und hast dann 4 weitere USB-Buchsen. Es geht auch, an jeder Buchse des Läppi einen USB-Hub anzustecken, dann solltest Du aber wirklich ausreichend viele USB-Anschlüsse haben
oder an einem Hub einen weiteren Hub anschließen
funktioniert auch.
Gruß Volkmar
hab am alten pc usbhub.kann man den nehmen oder lieber einen neuen, da der auch schon alt ist.
lg lisa
So lange der noch funktioniert, kannst Du den weiter verwenden.
Gruß Volkmar
Die neueren haben meist bessere Leistungen. Und so teuer sind die auch nicht.
So eine externe Festplatte brauch ja etwas Power.
OK, wenn's drauf an kommt. Aber für Maus, Drucker, Scanner, oder Stick reicht auch ein Gebrauchter. Ein USB3-Stick erreicht dann nicht sein maximal mögliches Tempo, aber das bringt der nur an einer USB3-Buchse und mit Hub USB3-Hub an USB3-Buchse.
Gruß Volkmar
das ist einer von hama und hat glaub ich 4plätze.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!