Ich habe für meine Frau ein neues günstiges Smartphone gekauft. Das hat 5G. Hilft das etwas bei einem normalen O2 vertrag oder brauche sie da einen anderen? Hab schon viel im Internet gelesen, aber komm damit nicht zurecht. Alles was sie mir ihrem alten Handy gemacht hat funktioniert. Mir geht es nur um 5G, was sagt das aus?
Handy mit 5G
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier gibt es Infos:
5G-Handys (2022) im Test: Darauf gilt es beim Kauf zu achten5G-Handys versprechen pfeilschnelles Surfen unterwegs. Doch worauf gilt es beim Kauf zu achten und welche Modelle sind überhaupt 5G-fähig? Unser Test verrät es.www.netzwelt.de -
Das "Samsung Galaxy A22 5G" sollte ja 5G können. Ich bin mir nur nicht sicher, weil z.b. bei meinem Handy (kein 5G, ein Gigaset)) oben immer entweder LTE oder 4G angezeigt wird, aber beim Samsung nicht.
-
Das Handbuch hilft Dir sicher weiter:
Galaxy A22 5G | Samsung Service DEGalaxy A22 5G. Tipps & Lösungen, Bedienungs- anleitungen & Downloads, Kontakt zum Service. Samsung Service DEwww.samsung.com -
Das habe ich alles schon durch. Bringt nicht viel.
Hab gedacht hier gibt es schon welche mit Erfahrung.
-
Kommt auf den Provider und den Vertrag an. LTE = 4G sollten inzwischen alle aktuellen Vertragsarten bieten, da ja 3G abgeschaltet wurde.
Für 5G brauchst du bei Vodafone und der Telekom einen entsprechenden Tarif, Discounter wie Aldi und Lidl bieten das meines Wissens nach (noch) nicht.
In deinem Fall ist doch das Gerät wuscht, du hast ja eines 5 G. Auch das Handbuch ist wurscht. Du musst das mit deinem Provider, also O2 klären.
Ob 5G dann überhaupt was bringt, kommt dann wieder darauf an, wo man wohnt. Im städtischen Umfeld hilft es viel. Auf dem Land eher weniger, da schlecht Abdeckung.
-
Vielleicht auch interessant für Dich:
5G in Deutschland: Hier kannst du den LTE-Nachfolger schon nutzenWann startet 5G in Deutschland? Wo wird das 5G-Netz ausgebaut? Was kosten die 5G-Tarife? Alles zum 5G-Netz im Überblick.www.inside-digital.deLTE- und 5G-Verfügbarkeit: Jetzt mobiles Internet vor Ort prüfen!Sie wollen wissen, ob an Ihrem Wohn- beziehungsweise Urlaubsort in Deutschland der pfeilschnelle Mobilfunk-Standard 5G oder zumindest LTE verfügbar ist?…www.computerbild.de -
Deutschland ist halt mobiltechnisch 3. Welt-Niveau.
-
Bosco, Danke. Habe die App installiert. Genau so etwas habe ich gesucht. Jetzt weiß ich das der Test eigentlich sehr gut ist aber nur 4G bei uns funktioniert.
Speedtest 108,2/12,3/30,8
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!