Veränderungen nach Aktualisierung der Forensoftware

• Nach dem Serverwechsel wurde auch die Forensoft aktualisiert.

Mir sind da schon einige Änderungen aufgefallen.

Nichts Weltbewegendes.

Aber doch eine Umstellung.

Nach klick auf + Neues Thema kann man gleich das Unterforum aufrufen und dort ein neues Thema erstellen. (Verbesserung aus meiner Sicht)

Auch die senkrechten drei Punkte. (RSS-Feed und Foren ignorieren)

Was die Auflistung Benutzer online betrifft, war das doch vorher in alphabetischer Reihenfolge. :hmmm: (Ganz unten rechts auf der Seite in roter Schrift)

Jetzt willkürlich.

Nicht das es mich stören würde.

Und was ist Euch aufgefallen?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...vorher in alphabetischer Reihenfolge.

Jetzt geht es nach der Zeit - die neuesten Anmerkungen sind vorne.

Alles wirklich kein Problem :!:

Schön ist, dass die Antworten deutlich schneller übernommen werden.

• Volkmar 24. Oktober 2022 um 08:27

Hat den Titel des Themas von „Veränderungen nach aktualisierung der Forensoftware“ zu „Veränderungen nach Aktualisierung der Forensoftware“ geändert.
  • Im Moment kann man ja die Suche vergessen: fast inexistent! So extrem hab' ich es nie sonst erlebt!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Zudem hat sich das Erscheinungsbild der Suche, Erweiterte Suche, verändert.

So reibungslos hat die Aktualisierung wohl doch nicht geklappt.

Ashampoo Backup Pro 26

• Die Veränderung war, laut WoltLab, beabsichtigt...

Siehe:

Neuerungen in WoltLab Suite 5.5: Überarbeitung der Suchfunktion - WoltLab®
    In diesem dritten Artikel zu den Neuerungen in WoltLab Suite 5.5 möchten wir die Überarbeitung des Suchformulars, der Suchergebnisse sowie der…
    www.woltlab.com

mit Nutzer-Kommentaren darunter.

Bei uns dürfte es vielleicht so sein, daß der Suchindex für unser Forum noch nicht erstellt wurde...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Eine weitere Veränderung.

Forum >Ungelesene Beiträge >nach klick auf den Haken waren die Beiträge vor der Aktualisierung weg.

Jetzt erscheint nach klick auf Alle als gelesen markieren nur Die Aktion wurde erfolgreich ausgeführt. aber die Beiträge bleiben.

Erst durch die Aktualisierung der Seite verschwinden die Beiträge.

Ashampoo Backup Pro 26

• Die Veränderung war, laut WoltLab, beabsichtigt...

Siehe:

https://www.woltlab.com/article/253-ne…r-suchfunktion/

mit Nutzer-Kommentaren darunter.

Bei uns dürfte es vielleicht so sein, daß der Suchindex für unser Forum noch nicht erstellt wurde...

Oder dieser muss sich erst wieder Aufbauen? Hab ja nicht so die Ahnung von dem Krams, aber ich denk, das ist wie bei einem neuen Browser. Also z.B. ein Wechsel von G-Chrome zu M-Chrome. Ich denk mal, das die nicht mit der gleichen "Datenbasis" arbeiten? Wenn doch, ist der Datenschutz ja komplett für die "hintere umschließende Ausgangsöffnung".

Aber die Geschwindigkeit beim Posten und Liken ist jetzt sehr angenehm. :) :)

• und meine Konversationen sind alle weg außer die Letzte.

Das ist natürlich ganz blöd. Bei mir sind alle Konversationen da. Hat das Problem noch jemand?

• Bei mir ebenfalls alles o.k.

• Auch meine sind alle noch da... (Hatte ja gleich nach der Lektüre der Volkmar-Beschwerde nachgeschaut...)

• Ich habe nur eine Konversation drin.

Ist aber so beabsichtigt.

Hatte schon vor der Aktualisierung die anderen gelöscht.

Somit alles in Ordnung.

Ashampoo Backup Pro 26

• Es war auch nichts Weltbewegendes dabei. Eigentlich wollte ich nur mal aufräumen, und siehe da, die Liste war schon leer :lol:. Aber mal nachgucken sollte man doch, ob es noch irgendwo sowas gab.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!