Mauszeiger personalisieren

• Veränderungen am Mauszeiger vornehmen

Betriebssystem Windows 10 Stand 25.10.2022

Start->Einstellungen->Personalisierung->Designs->Mauszeiger

Reiter Zeiger, unter Anpassen gewünschte Option auswählen. (falls nötig, innerhalb des Feldes scrollen)

Das wäre in der Liste dann "Textauswahl". Das anwählen und dann "Durchsuchen". Da kannst Du dann eine CUR-Datei wählen. Der normale schräge Pfeil hat immer einen Namen mit ARROW drin. Du siehst ja eine Vorschau, wenn Du eine Datei auswählst. Und wenn die paßt, OK und auch die Mauseigenschaften mit OK schließen. Falls es nicht paßt, oder Du dann nicht zufrieden bist, kannst Du auch mit "Standard verwenden" wieder zurück zu dem, was Windows normalerweise verwendet.

Gruß Volkmar

Quelle

Volkmar
    24. Oktober 2022 um 18:50

Vielen Dank an Volkmar und alle die mir geholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hauptsache es ist jetzt nach Deinen Wünschen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 153.0-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Mehr als nur Standard

Ob das unter der verlinkten Seite alles so ungefährlich für Windows ist, weiß ich nicht, da ich es nicht wirklich testen kann. Corona hat mich gerade am Po. Eine Windows Sicherung ist daher immer eine gute Idee. Allerdings ist die Seite wintotal.de nie negativ aufgefallen, doch wurden in dem Artikel Seiten verlinkt, die ich nicht öffnen würde, wenn sie nicht über wintotal.de verlinkt wären. Es ist also davon auszugehen, dass die angegebenen Tipps einigermaßen sicher sind. Allerdings ist etwas Umsicht bei den verlinkten Seiten angebracht, da sie Klickfallen enthalten, die einen auf Werbung führen.

Wer also aus dem üblichen Windows Allerlei ausbrechen möchte, findet hier Lösungen seinem Windows 10 ein individualisiertes und nicht nur personalisiertes Aussehen zu geben:

Mauszeiger in Windows 10 ändern: So geht's - Tipps & Tricks
    llll➤ Mauszeiger in Windows 10 ändern: Welche Einstellungen bietet Windows um Design und Farbe zu ändern? ✓ Welche Software ist empfehlenswert? ✓
    www.wintotal.de

P.S. *Nobbi* Ich bin soweit zufrieden, Danke!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!