Outlook Regel für Nur-Text Format

• Hallo,

ich habe in Outlook "Nachrichten im HTML-Format verfassen" als Standard eingestellt. Nun habe ich immer mal wieder, je nach Empfänger, das Problem, dass Inhalte und/oder Anlagen in der winmail.dat gespeichert werden und der Empfänger meine Nachricht mit Anlagen nicht vollständig lesen kann.

Beispiel ist z.B. die Korrespondenz beim ebay-Kleinanzeigen Kauf oder Verkauf. Nun wollte ich über eine Regel einstellen, dass Nachrichten, die im Empfänger z.B. "@mail.ebay-kleinanzeigen.de" haben, im Nur-Text-Format versendet werden. Man kann zwar Kontakte so einstellen, das der Versand im gewünschten Format, unabhängig von den Standardeinstellungen erfolgt, für Textteile geht das aber anscheinend nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Günther

-----------------------------------------------------------------------------

Windows 11 Pro - 25H2 • Office 2024 - 32 bit
    AMD Ryzen 5 5600 GT • 16 GB DDR 4 RAM • Radeon Graphics 3600 MHz onboard • 1 TB SSD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!