Auf das Softphone "Linphone" Outlook-Kontakte importieren?

• Hallo liebe Community

Vielleicht könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen!

Ich bin Rollstuhlfahrer und arbeite ziemlich viel am PC bzw. muss ziemlich viel über den PC mittels eines Softphones telefonieren ich bin immer noch in der Findungsphase für ein geeignetes Softphone und habe schon die eine oder andere Software ausprobiert. Nun bin ich auch auf das kostenlose Softphone Linphone aufmerksam geworden das gefällt mir, weil ich damit über die FRITZ!Box ganz normal am PC mit Headset telefonieren kann!

Nun meine eigentliche Frage gibt es eine Möglichkeit in der Software meine Outlook Kontakte zu importieren? Ich ich habe bisher nichts gefunden.

Ich habe auch Phonesuite CTI ausprobiert, aber da braucht man für die FRITZ!Box 7590 einen Tapi Treiber den bietet AVM aber leider nicht mehr an!

Habe zwar versucht mir einen anderen Tapi Treiber runter zu laden aber es führte nicht zum Erfolg sonst wäre die Phonesuit die optimale Lösung.

Zur Zeit benutze ich unter anderem Ninja Lite als softphone funktioniert Spitze.

Oder vielleicht wisst ihr ja noch einen anderen gerne auch kostenpflichtigen Anbieter wo man allerdings nur einmal den Preis zahlt!

Wichtig ist mir die Microsoft Outlook Anwendung!

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus! :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

leider gibt es sowie gut keine deutsche Anleitungen für Linphone. Lediglich diese für SUSE Linux:

Kapitel 12. Linphone – VoIP für den Linux-Desktop

Aber es ist ja nicht das, was Du suchst. Und https://www.linphone.org/ ist in Englisch und ich finde jedoch keine Infos über die Übernahme oder Synchronisation von Outlook-Kontaktdaten in Linphone für Windows.

Schauen wir mal, wer da ggf. noch fündig wird.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz 9. November 2022 um 20:30

Hat den Titel des Themas von „Softphone Linphone Outlook Kontakte Importieren?“ zu „Auf das Softphone "Linphone" Outlook-Kontakte importieren?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!