Laptop-Display-Pixelfehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sieht nach einem Ansteuerungsfehler aus, vielleicht irgendwo ein Kontaktierungsfehler Display zu Treiber-, Kontroller-Bausteinen am Display. Wenn Du mal sachte "Gewalt" anwendest, als an verschiedenen Stellen drückst, auch am Rahmen, es verwindest usw., ändert sich das Bild?
Nasser Tropfen (gibt's die auch in trocken? ;--)) Vom Wein mal abgesehen... ;--)) ) würde m. E. keine so scharfe Kontur erzeugen.
Vor einiger Zeit hatte ich an meinem nicht mehr ganz jungen T430 das Display ausgetauscht, weil es "launisch" war, oft nur noch auf Drücken an der linken unteren Ecke ein komplettes zeigte. Da hatte sich vom angebauten Kontroller eine flexible Flachleitung gelöst.
-
Denke ich auch, daß da ein Kontaktproblem zwischen Kontroller und Display vorliegt. Da fehlen wohl ein oder mehrere Spaltenleitungen von dem Flachkabel, die keinen Kontakt mehr haben. Eventuell bringt es was, mal in der Nähe der Steckverbinder dran zu wackeln. Aber nicht stark dran ziehen, das nehmen die Steckverbinder übel.
Gruß Volkmar
-
Aber nicht stark dran ziehen, das nehmen die Steckverbinder übel.
Oh ja. So habe ich vor ein paar Tagen den Reparaturversuch meines MiniDisc-Players ad acta gelegt.

-
Ja, wenn Du dran ziehst, ohne die Verriegelung zu öffnen, dann ist die Verriegelung dauerhaft "geöffnet"

Gruß Volkmar
-
Nö, war beim Zusammenbauen und wollte prüfen ob das so passt. Nach passend kommt ab.
Die Verriegelung war definitiv zu und hatte guten Sitz, nur das alte Kabel wollte nicht mehr und hat beschlossen getrennte Wege zu gegen. -
Wenn Du mal sachte "Gewalt" anwendest,....
Keine Änderung, es war ein scharfer Tropfen,
ein "Erbrecher" hat meinem Display etwas abgegeben.
-
ein scharfer Tropfen,
;--)) Ok, dann kann es ja nicht schaden, das Display "freizulegen". Der "scharfe Tropfen" kann ja beim Abtrocknen leitende Beläge zurück gelassen haben, die man - vielleicht - vorsichtig entfernen kann. Das Display an sich ist "Tropfendicht", nur die Zuleitungen samt Elektronik sind meist offen, aber auch sehr empfindlich bez. Tropfen und auch Reinigungsmethoden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!