Die Dienstagsumfrage: Boykottiert Ihr die Fußball-WM in Katar?

• Die Dienstagsumfrage: Boykottiert Ihr die Fußball-WM in Katar? 16

1. Ich werde die Spiele schauen (0) 0%
    2. Ich werde nur bestimmte Spiele schauen (1) 6%
    3. Ich werde nur Spiele mit Beteiligung der Deutschen Manschaft schauen (4) 25%
    4. Ich werde keine Spiele schauen (11) 69%

Am 20. November startet die Fußball-WM. Allerdings die umstrittenste WM der Welt.

Während der Bauarbeiten an den Stadien, Hotels und Straßen sind viele Arbeiter gestorben.

Die Menschenrechte wurden mit Füßen getreten. Die Hinterbliebenen müssen um Entschädigung kämpfen. Viele boykottieren die WM.

Menschen, die die WM nicht schauen, Geschäfte die WM-Artikel nicht verkaufen oder kein Public Viewing, also die öffentliche Liveübertragung auf Videowänden oder in den Kneipen.

Dazu die heutige Dienstagsumfrage.

Wie steht ihr zu der Fußball-WM in Katar?

- Es ist nur eine Antwort möglich.

- Die abgegebene Stimme kann nicht verändert werden.

- Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.

- Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.

- Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Spiele in einem Land, wo Menschenrechte unterdrückt werden und beim Bau der Stadien Tausende Menschen gestorben sind, ist für mich das Allerletzte und wird von mir boykottiert.

War mir wichtig, das zu kommentieren.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Aus dem selben Grund wie von klausi1944 genannt - ohne mich!

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Auch ich werde diesmal auch aus diesem Grund darauf verzichten - zudem bin ich auch kein großer Fan vom Fußball, seitdem es nur noch um das große Geld geht :!:

• Fans kann man kaufen:

Für echte WM-Stimmung: Katar lässt bezahlte Hooligans Innenstädte verwüsten
    Katar (dpo) - WM-Gastgeber Katar lässt nichts unversucht, um kurz vor dem Start des Fußballturniers echte Stimmung aufkommen zu lassen. Nachdem zuletz
    www.der-postillon.com

Die Postillon Geschichte ist natürlich nur Satire, aber der darin verlinkte Artikel auf die Tagespresse sagt alles.

Wer freut sich auf die Sommerolympiade 2030 in der Antarktis? Schneeradfahren, Eiskugelweitwurf, Eisbärendressur, Synchron-Eishacken, ...

Genau so abstrus wie die Asien-Winterspiele 2029 in Saudi Arabien. Dies ist allerdings Tatsache: https://www.sportschau.de/wintersport/as…rojena-100.html

Zurück zur Frage: Nope, wird nicht angeschaut. Lieber arschkalt, Weihnachtsmarkt mit Freunden, Glühwein.

• Ich bin lange kein Fussball-Fan mehr, aber WMen oder EMen schau ich schon mal, wenn es interessant ist. ;)

DIESE allerdings definitiv nicht!!

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Großer Fußball-Fan bin ich auch nicht.

Allerdings schaue ich mir die Bundesligaspiele meiner Vereine gerne an. (SC Freiburg - SC Paderborn 07 - Hamburger SV)

Werde ich die WM Spiele schauen? Wird es mir schwerfallen, sie nicht zu schauen? Nein!

Aufgrund der Medienberichte und auch der letzten Hart aber Fair Sendung mit Frank Plasberg, bin ich darin jetzt noch mehr bestärkt worden.

Wer die Sendung nicht gesehen hat, bitte sehr.

Hart aber fair: Ab in die Wüste: Wer freut sich auf die WM in Katar? | ARD Mediathek
    Ab in die Wüste: Wer freut sich auf die WM in Katar? | Video | Eine Fußball-WM im Winter. In der Wüste. In einem Land ohne Fußball-Tradition, das…
    www.ardmediathek.de

Aber wenn ich ehrlich bin, die Spiele mit deutscher Beteiligung ich gerne gesehen hätte.

Jedoch wäre das ein ungetrübtes Fußballereignis?

Das Ergebnis mit deutscher Beteiligung erfährt man ja auch anderweitig.

Es gibt ja genügend Sender, die außerhalb des Fußballs, noch interessantes bringen.

Trotzdem wünsche ich der Deutschen Mannschaft viel Glück.

Vielleicht Weltmeister?

Ashampoo Backup Pro 26

• Boykottiere auch, wie bei jeder WM und EM. :) Bin überhaupt kein Fussballfan und werde mir - wie immer - auch diese WM nicht ansehen. Für mich in diesem Fall natürlich kein Verzicht.

Wer freut sich auf die Sommerolympiade 2030 in der Antarktis? Schneeradfahren, Eiskugelweitwurf, Eisbärendressur, Synchron-Eishacken, ...

Bis dahin ist es da vielleicht schon warm und... trocken dann wohl eher nicht. Dann gibt es eben Wasserrad, Wasserball und Seebärendressur. :D

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 (15. November 2022 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eventuell hier mitmachen:

Umfrage: Fußball-WM in Katar - anschauen oder boykottieren?
    Die Fußball-WM der Männer steht vor der Tür. Doch im Vorfeld ist die Begeisterung durch die Kritik am Gastgeberland Katar getrübt. Wir wollen wissen: Wie…
    www.ndr.de
  • Die Fußball-WM wird diesmal bestimmt kein Straßenfeger.

Ashampoo Backup Pro 26

• Alles kein Problem. Die Übertragungsrechte werden vorher verkauft. Da ist es egal, ob wer zuschaut, oder nicht. Übertragen die ÖR, dann haben wir das mit dem Rundfunkbeitrag bezahlt, übertragen die Privaten, dann zahlen wir an der Supermarktkasse bei jedem Einkauf.

Gruß Volkmar

• Ich werde mir die deutschen Spiele anschauen! Soll ich mich dazu zwingen, diese Spiele nicht zu sehen? Ich werde nicht der einzige sein! Ich werde auch kein schlechtes Gewissen haben. Es gibt so viel Elend und Ungerechtigkeit auf der Welt. Wenn ich bei den deutschen spielen Spaß habe, gönne ich mir den. Es soll jeder so machen wie er meint.

Gruß Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Du hast völlig recht, soll jeder so machen, dass er sich dabei wohlfühlt.

Ich bleibe dabei, dass ich die Spiele nicht ansehen werde - eventuell mit der Ausnahme, wenn unsere Elf ins Endspiel kommen sollte.

• Übertragen die ÖR, dann haben wir das mit dem Rundfunkbeitrag bezahlt, übertragen die Privaten, dann zahlen wir an der Supermarktkasse bei jedem Einkauf.

Und dies ob man jetzt ein Fußballfan ist oder nicht und sich die Spiele angesehen hätte oder ohnehin nicht.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Da hat doch heute der FIFA Präsident einen Erguss gelandet. Nachdem ich mir das angehört hatte, wurde ich doch noch mehr in meiner Meinung von #2 bestärkt.

Infantino: Westliche "Doppelmoral" gegenüber Katar
    Kurz vor der Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft hat FIFA-Präsident Infantino eine "Doppelmoral" westlicher Nationen gegen WM-Gastgeber Katar angeprangert.…
    www.tagesschau.de

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• In einigen Medien nennen deren Leser in Ihren Kommentaren den FIFA-Präsidenten "Infantilo"...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!