• Hallo

Laptop Medion, WIN 11 Home 22H2, i5, 8GB Ram, 500GB SSD

Habe volgendes Problem

Frisch formatiertes Stick (Adata 16 GB) Im File explorer alles korrekt. Volume wird angezeigt.

Wenn ich den Stick einmal ziehe (auswerfe) und wieder einstecke. Übrigens mit allen USB-Sticks. Klicke auf den Volume ADATA16GB und es öffnet sich dieses Bild

Eigentlich sollte jetzt nur System Volume Information und die Inhalte des Sticks

Und erst wenn ich wieder auf ADATA 16GB klicke komme ich an den Inhalt dran

Kann mir Jemand das erklären??

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von andol (18. November 2022 um 15:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Andol.

Vom eigentlichen Thema abgesehen (zu welchem ich ja kaum beitragen könnte) begrüße ich Dich herzlich in unserem kleinen, sehr entspannt-freundlichen, beinah familiären Forum: Sei von mir ganz herzlich hier willkommen geheißen. Mögest Du Dich hier ganz heimisch fühlen! :)

:willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Das sieht ganz nach einem versteckten Ordner aus? Keine Ahnung warum das so sein muss, aber um etwas Sicherheit zu bieten, ist das der falsche Ansatz vom Hersteller;)

Mich würde interessieren, was hinter der Verknüpfung "ADATA 16GB" verborgen ist. Also mal einen Rechtsklick mit der Maus darauf und dann auf Eigenschaften. Es sollte dann so etwas wie: "F:\ADATA 16GB" als Ziel angegeben sein. Das wäre dann auch der Ordner, der auf dem Stick versteckt ist.

Sichtbar machst Du diesen über "Einstellungen(Ansicht) -> Optionen -> Ansicht -> "Versteckte Dateien und Ordner" - "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Als Tipp gebe ich Dir noch mit auf den Weg, Dir eine Sicherung der beiden Dateien auf einen anderen Datenträger zu legen. Weis zwar nicht, für was diese beiden Programme dienen, aber So hast Du diese auch Später noch, wenn der Stick einmal aussteigen sollte;)

• Das hat mit den Hersteller nichts zu tun. Der Stick funktionierte ja Vorher wie er sollte. Seit einigen Tagen zeigt es diese komische konfiguration.

Formatiert habe ich es auch einige male.

Grüße

• Das markierte ist eine Verknüpfung! Auf diese musst Du klicken um an die Inhalte zu kommen?

Von "Der" wären die Eigenschaften interessant! Oder kommen da die Eigenschaften des Sticks, statt der der Verknüpfung?

Und dann fällt mir gerade noch ein Ordner Namens "\"; der erste Eintrag in der Liste; auf! Hast Du da schon mal hineingeschaut? Sind da die beiden Dateien drin?

• Hab ich mir fast so gedacht!

Was ich versuchen würde:

1.) die Dateien, welche sich im Ordner "\" befinden; sichern, wenn sie es nicht schon sind.

2.) den Ordner "\" versuchen zu löschen. Sollte eine Zugriffsverletzung kommen, dem Ordner meine Rechte aufdrängen und dann löschen.

3.) alle Dateien im Stammverzeichnis des Sticks löschen. Wenn auch hier wieder die Rechte fehlen, dann wie unter 2 verfahren.

4.) den USB-Stick auswerfen/abziehen und wieder anstecken um zu sehen, was wieder hergestellt wird.

• Ich will ja nicht unhöflich werden. Aber wenn man mehrere Foren gleich mit dem selben Thema beschäftigt (Cross-Posting), sollte man das erwähnen. Noch dazu wurde ein Thread in einem anderem Forum geschlossen:

USB Problem

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz 19. November 2022 um 14:02

Hat den Titel des Themas von „USB Stick“ zu „USB-Stick“ geändert.
  • Danke, Jochen!

Ich habe den Thread im von Dir hier oben verlinkten Windows-11-Forum aufmerksam durchgelesen. Dann auch bei einem anderen Thema von Andol im selben Forum.

Also: Das Netiquette-Verhalten von Andol dort mutet mir dabei jeweils "etwas" grenzwertig an...

Als "AngeloFabris" hat er gestern zusätzlich das Thema ins MS-Forum auch eingebracht...

Redirecting

Wirklich nicht lobenswert, Andol, möcht' ich anmerken!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Wo liegt das problem? ES ist im Allgemein im Leben üblich sich mehr Anregungen bzw. Tipps zu holen. Egal ob bei einen Arzt, bei einer Firma oder beim Kauf eines Produktes. Also warum ist es hier ein Problem?

Habe bei Windows 11 Forum nicht die Lösung bekommen und mein Thema wurde gesperrt weil ich mich den schlechten und Hochnasigen Antworten der Moderatoren und Mitglieder nicht einverstanden war.

Aber was Wichtig ist: MODERATOREN UND SUPERMODERATOREN von diverse Foren schauen auch überall nach um entsprechende Antworten zu finden.

2 Mal editiert, zuletzt von andol (19. November 2022 um 22:33)

• Wo liegt das problem?

Das frage ich mich auch, denn so verstehe ich Cross-Posting, es verwerflich ist, das Problem gleichzeitig, also zeitnah in mehreren Foren zu stellen.

Etwas anderes ist es, wenn das Problem in einem Forum nicht gelöst werden kann, weil es dort nicht die erhofften kompetenten Helfer gibt, und somit Ende offen bzw. keine Lösung in Sicht, es mit einem gewissen Zeitabstand (1 Tag) in einem anderen Forum zu probieren.

Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Gibt man die Chross-post-Links mit an, macht man es den helfenden leicht einfach nachzulesen was schon alles probiert wurde.

Genau! Dann ist das kein Problem mehr.

Zunächst das Problem darstellen. Anschließend schreibt man etwa so:

"Im Forum Sounso konnte mein Problem nicht gelöst werden. Könnte man das hier bitte ansehen." Anschließend den Link einfügen!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Nachdem das nun geklärt ist andol; hast Du denn den Tipp von Imstell in #7 wenigstens versuchsweise probiert?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Mal andersherum gefragt.

Sind diese beiden Bilder/Fotos das einzige auf dem Stick?

Sind die wichtig?

16GB USB Stick für kleines Geld. (Montagsstick)

Abhaken.

Ich hatte auch schon einige, sogar mit weniger GB.

Wichtiges habe ich eh doppelt gesichert.

Ashampoo Backup Pro 26

• Nun dann ist es wohl zu verschmerzen den Stick zu Grabe zu tragen.

Ashampoo Backup Pro 26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!