Die Dienstagsumfrage: Geht Ihr auf Weihnachtsmärkte?

• Geht Ihr auf Weihnachtsmärkte? 15

1. Ja (6) 40%
    2. Nein (8) 53%
    3. Vielleicht (1) 7%

Mittlerweile haben nach 2 Jahren fast in jeder Stadt die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet.

Viele haben sich schon darauf gefreut.

Auch wenn es jahreszeitlich an den Temperaturen fehlt und so das eigentliche Vorweihnachtsgefühl nicht wirklich aufkommen will.

Zudem fehlt der Schnee.

Es gibt jedoch für manchen nichts Schöneres, als über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Vielleicht auch, um die eine oder andere Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Oder Freunde und Bekannte zu treffen, um ein Glühwein zu trinken.

Auch wenn der Preis für das eine oder andere Getränk, den Imbiss oder ein Fahrgeschäft wegen der allgemeinen Verteuerung auch nicht vor dem Weihnachtsmarkt haltgemacht hat.

Nur ein Beispiel bei uns hier, wo eine Tüte Popcorn ganze 4 Euro kostet.

Gerade für Familien mit Kindern kann das ins Geld gehen.

Einige Weihnachtsmärkte verlangen sogar Eintritt. (Bei uns nicht)

Vielleicht ändert sich das Wetter ja noch und es wird Weihnachtlich.

Daher heute die einfache Dienstagsumfrage, weil nur drei Antwortmöglichkeiten.

Besucht ihr trotzdem den Weihnachtsmarkt?

- Es ist nur eine Antwort möglich.

- Die abgegebene Stimme kann nicht verändert werden.

- Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.

- Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.

- Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (29. November 2022 um 00:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich war dieses Jahr noch nicht am Weihnachtsmarkt, habe aber vor hinzugehen um mir ein Schaumhäferl einzuverleiben. Diese Konditorei die auf den Österreichischen Weihnachtsmärkten anbieten gibt es seit 1888.

Laut TV Info wurde der Pfand auf Punch-Tassen erhöht wodurch vermehrt mit Bettlern gerechnet werden muss. Ich trinke aber eh keinen.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Wir hatten geplant, dass wir auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg oder Esslingen gehen.

Aber Mitte dieses Monats haben wir uns, 2-3 Tage nach der 4. Impfung, mit Corona infiziert - es war nicht lustig und noch heute haben wir verstärkte Müdigkeit und Kraftlosigkeit!

Wir verzichten deshalb auf den Weihnachtsmarkt und trinken unseren Glühwein zu Hause :lol:

• Na dann baldige Genesung. Hoffentlich kein Long Covic.

Weihnachtsmärkte sind bis zum 23.12.2022 geöffnet.

Ashampoo Backup Pro 26

• Ludwigsburg und Esslingen nur bis 22.12. :!:

Wir gehen aber keinesfalls - wir werden solche Massenveranstaltungen meiden - es geht auch ohne ;)

• Bergparade | Stadt Chemnitz
    www.chemnitz.de

Am Samstag waren die Frau und ich auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt und anschließend schauten wir uns die Bergparade an.

Durch Corona hatte sie ja zwei Jahre nicht stattfinden können.

Bergparade ist jedes Jahr ein Muss.

Nachtrag:

Die nächsten Weihnachtsmärkte, die wir besuchen, sind in Annaberg, Marienberg, Schneeberg.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

Einmal editiert, zuletzt von klausi1944 (29. November 2022 um 15:38)

• Bosco, auch von mir gute Besserung. Dann macht Ihr es nicht verkehrt, wenn Ihr lieber mit dem Po zuhause bleibt :-).

Ich kann auch drauf verzichten, bei mir/uns ist es gesundheitsbedingt und ehrlich gesagt, auch zu teuer was mich interessiert.

• Ich war früher gerne auf Weihnachtsmärkten unterwegs, als ich noch besser "loofen" konnte. Ich kann jedoch auch dem kommerziellen Rummel darum nichts mehr abgewinnen. Denn bei den heutigen Preisen werde ich jedenfalls echt arm dabei …

Bosco, Deiner Frau und Dir wünsche ich gute Besserung! Auch ein Grund für mich, solche "Massen an Menschen" zu meiden ...

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Es ist für mich schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zu Weihnachtsmärkten sind. Ist aber bestimmt auch regional bedingt.

Bei uns in Sachsen und speziell im Erzgebirge ist das ja an jeder Ecke, jeder Stadt und jedem Dorf, schon ewige Tradition. Ich weiß nicht, wer schon mal in Seiffen war, vor allem dort ist ja die Heimat der Männelmacher. Ich möchte die Weihnachtszeit nicht missen.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Heute fand sich die Gelegenheit, den Weihnachtsmarkt in Annaberg zu besuchen. Nach zwei Jahren ohne, wieder wunderschön.

Und da fand ich doch ein schönes erzgebirgisches Sprüchel:

Jech ho mr ah ä Licht gekaaft fr zwee ä zwanzig Pfeng

gih Hanne, hul ä Tippl rei: Mei Lächter is ze eng.

• Da bin ich als Israeli tatsächlich etwas überfordert...

Wie hieße es auf Deutsch?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Den ersten Satz:

Ich habe eine Lampe für zweiundzwanzig Pfennig gekauft

(Jetzt habe ich mir ein Licht gekauft für zweiundzwanzig Pfennig)

Der zweite:

Geh Hanne, hol ein ... rein. Mein ... ist zu eng.

Ashampoo Backup Pro 26

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (15. Dezember 2022 um 22:17)

• Danke!

Aber "Tippl" und "Lächter"? Als "Erzgebirgisch" finde ich zu "Tippl": größere Tasse. Und zu "Lächter" vielleicht (?) Leuchter...

Der Sinn erschließt sich mir, Fremdem, weiterhin überhaupt nicht... :|

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Zu "Tippl" fällt mir noch Teelicht ein.

Klausi kann das doch bestimmt übersetzen. ;)

Ashampoo Backup Pro 26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!