Kommt diese Pop-Up-Meldung von Outlook?

• Hallo und guten Abend,

von Zeit zu Zeit ploppt folgende Meldung auf meinem Rechner auf:

E-Mail, Server und Benutzername wurden von mir auf dem Dateianhang entfernt.

Bisher habe ich Benutzername und Kennwort wie aufgefordert überprüft und erneut eigegeben. Die Nachricht ploppte nach einiger Zeit wieder auf. Daraufhin habe ich mein E-Mail Konto entfernt und neu hinzugefügt. Das hat aber auch nichts genützt.

Kann mir jemand sagen, warum diese Nachricht erscheint und wie ich damit verfahren muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich hab das gelegentlich auch mal. Das ist aber fast immer nur, wenn ich über VPN mit dem Internet verbunden bin und dabei wiederum passiert es meistens, wenn Outlook gerade automatisch alle Postfächer nach neuen Mails durchsucht und ich mitten darin auf VPN umstelle.

Eventuell trifft das ja nun auch bei dir zu. Wenn ja, dann ist es weiter nix Schlimmes.

LG

Mike

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Hallo,

E-Mail, Benutzername und Passwort nicht zu schreiben ist korrekt, aber den Mailserver solltest Du uns dann schon mitteilen.

Warum? Nun, der Grund könnte eine Konfigurationsänderung beim Mailprovider sein. Microsoft hat z.B. vor kurzem erst die Basis-Authentifizierung für Exchange deaktiviert. Und das Aufpoppen obiger Meldung kann durchaus etwas mit der Authentifizierungsmethode zu tun haben.

CU

• Hallo,

hier zum Vergleich die Daten:

Maildienste - Unitymedia Mail (Unitybox)
    Anleitung und Serverdaten zum Einrichten von Unitymedia Mail (Unitybox) in Outlook und anderen Mailprogrammen unter Windows 10, auf dem iPhone sowie auf An
    maildienste.de

Kann es an der Übernahme durch Vodafone liegen? Es gibt da auch imap.vodafonemail.de, smtp.vodafonemail.de, pop3.vodafonemail.de. Scheinbar gibt es dort ein eigenes IMAP/POP3 Passwort. Evtl. dieses noch mal neu setzen?

CU

• Abifiz 17. Dezember 2022 um 20:39

Hat den Titel des Themas von „Kommt diese Pop-Up Meldung von Outlook?“ zu „Kommt diese Pop-Up-Meldung von Outlook?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!