Hallo zusammen,
ich schaue mir auf YouTube ja einiges an und auch ich bin im letzten Jahr über die 1. Staffel 7 vs wild gestolpert. Damals wurde 7 Leute für 7 Tage in der Wildnis von Schweden ausgesetzt und filmten sich dabei selbst mit GoPros (Kameras). Ich fand es interessant zu sehen, wie die Leute mit der Isolation klarkamen, wie sie sich Lager bauten und auf Nahrungssuche gingen. Ich verlinke mal die erste Staffel hier:
Das Projekt war ein großer Erfolg und der Erfinder der Reihe, Fritz Meineke, verdient inzwischen mit seinen Outdoor-Videos auch eine Menge Geld. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er im Monat rund 45.000 Euro einnimmt. Für mich ist das völlig ok, denn wenn jemand eine tolle Idee hat und das Projekt erfolgreich ist, dann darf er dabei auch was verdienen. OK, ein bisschen neidisch bin ich schon, auch ich möchte gerne eine tolle Idee haben und auch ich hätte nichts gegen einen Verdient in diesen Sphären. ![]()
Da die erste Staffel ein großer Erfolg war, folgte in diesem Jahr die 2. Staffel und dieses Mal wurden die Kandidaten auf einer Insel bei Panama ausgesetzt. Die Erwartungen waren extrem hoch und auch diese zweite Staffel war ein Megaerfolg, mit extrem hohen Aufrufzahlen der einzelnen Videos.
Kennt jemand von Euch 7 vs wild und hat sich vielleicht die 2. Staffel angeschaut? (1-2 Folgen stehen glaube ich noch aus.)
Ich für meinen Teil bin tatsächlich von der 2. Staffel enttäuscht. Langweilige Spots, langweilige Tagesabläufe. Aber ich will jetzt auch nicht zuviel verraten. ![]()