Win10 auf Rechner installieren?

• hi

hab noch rechner mit win7 und laut schwabenpfeil ist dieser auch für win10gewignet.sollte ich diesen auf win10aktualisieren?wo finde ich den link dazu und wie lange würde das upgrade dauern? der pc ist neu aufgesezt worden mit win7.lediglich der scanner wurde von mir wieder aufgespielt.danke für eure antworten.

lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lisa,

sollte doch über die Updatefunktion klappen.

Start >Systemsteuerung >System und Sicherheit >Windows Update

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Hallo Lisa und Norbert,

so wird das leider nichts.

Lisa braucht den "Windows-10-Update-Assistent":

Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's immer noch! (2022) im Abschnitt So installiert ihr Windows 10 immer noch kostenlos

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• vo win7auf win10??da gabs doch son extra link.den weiß ich nicht mehr.außerdem wie lang dauwrt so etwas?und meine internetverbindung muß ich nach neu aufsetzen jedesmal neu eingeben.

• Hier ist der direkte Link zum Runterladen bei GIGA: https://www.giga.de/p/windows-10-update-assistent/

Auf den blauen Download-Button klicken ....

Tja, das Update kann schon je nach Leistung des PC einige Stunden dauern ....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz 28. Dezember 2022 um 17:55

Hat den Titel des Themas von „win10 auf rechner installieren?“ zu „Win10 auf Rechner installieren?“ geändert.
  • dann kann es so lange dauern? sieht man die verbleibene zeit? man muß ja nicht die ganze zeit vorm rechner bleiben oder?externe fesplatte hängt noch am rechner.ist aber aus.lg lisa

wie lange gilt das upgrade denn und welchen link sollte man nehmen?

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (28. Dezember 2022 um 19:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Lisa,

den Link von Jochen in #5.

Die benötigte Zeit, also einen Countdown, gibt es nicht.

Tja, das Update kann schon je nach Leistung des PC einige Stunden dauern ....

Das Upgrade auf Windows 10 wird heruntergeladen und dann installiert.

Das dauert halt, solange es dauert.

man muß ja nicht die ganze zeit vorm rechner bleiben oder?

Nein, muss man nicht, da der Rechner das durch mehrmaligen Neustart selbständig macht.

Und irgendwann hat der ehemalige Windows 7 Rechner dann Windows 10 drauf.

Windows 10 gilt bis Oktober 2025 und bis dahin gibt es auch Updates.

Ashampoo Backup Pro 26

• Tja Lisa,

bezüglich Windows 7 Spiele, ob die dann auch auf Windows 10 funktionieren, kann ich nicht beantworten.

Ashampoo Backup Pro 26

• aber so ein upgrade würdest du empfehlen?wie sieht es mit wlnpswort aus.muß ich das bei jedem neustart wieder eingeben? er speichert ed ja nch neu aufsetzen nicht mehr.ka warum nicht

selbst experten vom provider per fernwartung konntn nicht helfen

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (28. Dezember 2022 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache.

Im übrigen sollte man mit Windows 7 ja nicht mehr Online gehen, da es seit Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Ob ein Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 so problemlos möglich ist?

Hat das schon jemand gemacht?

Ich kann da nicht wirklich weiterhelfen.

Ashampoo Backup Pro 26

• Lisa, ob nun die "alten" Spiele unter Windows 10 laufen werden, kann überhaupt keiner garantieren. Und eine externe Festplatte während des Upgrade-Prozesses dran zulassen, ist eine keine gute Idee!

Ich würde den alten Rechner mit Windows 7 nicht mehr ins Internet lassen und nur noch für die älteren noch funktionierenden Spiele nutzen. Denn das Geschrei ist nachher groß, wenn geliebte Spiele nicht mehr funktionieren. Du bist übrigens derzeit nicht die einzige Kandidatin mit sowas hier ...

Für alles andere hast Du ja den Läppi ...

• also win7nicht upgraden?

Genau das meine ich! Und den Computer bitte ganz vom Internet trennen, sonst hat Windows 7 schneller Läuse und Flöhe, als Du gucken kannst. Ich weiß ja nicht, wie wichtig oder heilig Dir diese Spiele sind …?!

• Upgraden von Win 7 auf Win 10 geht durchaus.

Ob aber in Deinem Fall dies überhaupt "nötig" und sinnvoll ist, das bleibt doch als "die" eigentliche Frage! Mit dem alten Win 7 hast Du ja Deine geliebten Spiele!

Respektive: Was wäre Dein konkreter Beweggrund dafür?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Erfüllt der Windows 7 Rechner überhaupt die Mindestanforderungen für eine Windows 10 Installation :hmmm:

Größe der Festplatte

RAM

...

Ashampoo Backup Pro 26

• Beantwortest Du meine obige Frage, Lisa?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!