hi
stimmtes das es für win11 nur noch uodates bis ende2023 gibt??habs doch grad erst drauf
lg lisa ![]()
hi
stimmtes das es für win11 nur noch uodates bis ende2023 gibt??habs doch grad erst drauf
lg lisa ![]()
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Lisa, wo hast Du das gelesen ![]()
Hallo,
ich denke, Du hast da das Supportende von Version 21H2 gelesen, das ist nämlich der 10. Okt. 2023. Für 22H2 geht der Support bis zum 08. Okt. 2024.
Wie Du siehst, geht der Supportzeitraum mit den Releases von neuen Versionen Hand in Hand. Also keinen Kopf machen.
Quelle: https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycl…11-home-and-pro
CU
Das betrifft dann die erstveröffentlichte Version, wenn man niemals Updates eingespielt hat. Ist also genau so, wie bei Windows 10, wenn man regelmäßig alle Updates einspielt, verlängert sich der Supportzeitraum jeweils. https://www.fb-pro.com/windows-11-support-ende/
Gruß Volkmar
danke dann wollen wir hodfeb, daß es noch lange läuft.
updates macht läppi regelnäßig
Mach Dir da keine Sorgen. So lange noch kein Windows 12, oder wie immer der Nachfolger von 11 auch heißen soll, erschienen ist, kann Windows 11 nicht sterben.
Gruß Volkmar
Lisa,
warum wieder so viel Panik? Windows 11 wird immer weiter entwickelt und erhält auch weiter Updates und Upgrades. Und einmal im Monat – jeweils am zweiten Dienstag des Monats ab 19 Uhr unserer Zeit – ist immer „Patch Day“, d. h. da gibt es immer neueste Updates per Windows Update!
Hallo,
Blick in Microsft-Docs und in die Glaskugel:
CU
P.S. um es deutlich zu machen, blau ist die Glaskugel
dann wird es wohl auch 10 Jahre Support geben.
Und zwar 5 Jahre Mainstream-Support mit regelmäßigen Patch Day und weitere 5 Jahre Extended-Support nur noch mit Korrekturen schwerster Sicherheits-Mängel … Achtung Glaskugel!
Hier noch ein interessanter Blog-Eintrag, der wohl ständig aktualisiert wird:
Wann endet der Support für Windows 11? Was ist bis dahin zu beachten?
ok danke schönen abend
hi mein läppi macht automtich updates für win11.was muß ich da lesen supportende okt 2023? betrifft mich das auch? bin jetzt nicht am läppi nur hndy
lg lisa
Hallo Lisa,
da gibt es schon etwas.
ich lass ja regelmäßig updates machen, wenn es ngezeigt wird.
Hallo Lisa,
Du musst bei solchen Meldungen immer ganz genau lesen, was da steht. Wie newbie123 weiter oben schon schrieb, ging es dabei um Windows 11, 21H2. Da Du selobst aber Deine Updates automatisch erhälst, bist Du immer auf dem neusten Stand und brauchst solche Meldungen über angebliche Supportenden von Windows 11, nicht beachten. Die Version 21H2 kam 2021 im zweiten Halbjahr, ist heute also nicht mehr die neuste Version. Da musst Du Dich aber nicht kümmern, weil Dein System ganz bestimmt auf dem heutigen Stand ist.
Gruß
Schwabenpfeil!
hi schwabenpfeil
meine nerven liegen momentan blank nur ein problem nach dem anderen.... ![]()
OHHH Mann ähhmm Frau,
Du hast nicht einfach. ![]()
Hallo,
vergiss einfach mal Windows. Du machts da regelmäßig Updates und hast die nächste Zeit nichts zu befürchten.
Vergiss einfach mal Office. Du hast noch einiges an Zeit bis Du entweder das Abo verlängerst oder eine Version kaufst.
Was ich sagen will, vergiss mal die selbstgemachten / nicht dringenden "Probleme" und kümmer Dich um die naheliegenden / echten Probleme, bis Du wieder die Nerven hast.
Alles Gute und CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!