Outlook-Einstellungen

• hallo

ich hab ja microsoft single im abo. da ist ja auch outlook mit dabei. hab mein microsoftkonto unter web.de. wenn ich jetzt outlook einrichten möchte

wie sind die einstellungen für tonline und web.de? wenn ich im outlook abruf von mails ber tonline eingerichtet hab kann ich dann trotzdem noch mails direkt über tonline abrufen? danke im voaus

lg lisa :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn du beide Konten in Outlook eingerichtet hast, ist es natürlich immer noch möglich, diese Konten im Netz einzusehen. Öffne deine beiden E-Mail-Center mit den entsprechenden Passwörtern und schaue nach, was du erhalten hast.

News & E-Mail bei t-online.de | Politik, Sport, Unterhaltung & Ratgeber
    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.
    email.t-online.de

WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten

Aber, eigentlich müsstest du dort nicht mehr suchen, da du ja jetzt in Outlook die Mails holen kannst.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Hallo Lisa,

Starte Outlook und klicke auf "Datei - Konto hinzufügen":

Gib nun deine T-Online-Mailadresse ein und klicke auf "Verbinden":

Klicke nun auf "IMAP":

Gib dein Kennwort ein und klicke wieder auf "Verbinden":

Klicke danach auf "Vorgang abgeschlossen".

Wiederhole dies mit deinem Web.de - Mailkonto.

T-Online und Web.de sind Outlook bekannt, es wird dich nicht nach weiteren Einstellungen fragen.

Lieben Gruß

Tunarus

• Hallo Lisa, ich dachte, du hättest bereits beide Konten eingerichtet. Sorry!

Wie du auf dem Image #3.4 erkennen kannst, solltest du IMAP und nicht POP3 einstellen, denn diese Einstellung hat Vorteile:

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/…500000000027480

Outlook (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe

Outlook einrichten mit T-Online-Konto
    Die E-Mails Ihrer T-Online-Adresse können Sie auch mit Outlook abrufen, wenn Sie das Programm entsprechend einrichten. In diesem Tipp lesen Sie Schritt für…
    praxistipps.chip.de

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Einmal editiert, zuletzt von GPB (8. Januar 2023 um 11:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GPB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abifiz 8. Januar 2023 um 11:42

Hat den Titel des Themas von „outlookeinstellungen“ zu „Outlook-Einstellungen“ geändert.
  • wenn ich auf outlook geh und es anklick hat er meine web.de emaildrin und imap einstellungen und wenn ich dann auf verbinden geh daueet es ewig so daß ich den vorgang beendet habfrage wo kann ich ehen elches passwort er hat.eventuell das vom mskonto? das ist ja anders als bei web.de.bin rst morgen am läppi

die fenster hab ih nicht

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (8. Januar 2023 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist normal, dass bei der Einrichtung von IMAP beim ersten Mal es länger dauert, bis die Ordner und Mails eingelesen sind! Also Lisa, bisschen mehr Geduld bitte … Und gemeint ist das Passwort von web.de .

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• also uhig den vogang laufenl lassen?wie lang kann so was dauern?

muß ich nicht vorher bei web,de was freischlten?mußte ich bei officee2010 auch oder kann man gleich tonline einrichten. kann man zusätzlich milss auf tonline noch zusätulich abrufen?tonline ist meine hauptemaildresse

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (8. Januar 2023 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Je nachdem: auch viele, viele Stunden...!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• also uhig den vogang laufenl lassen?wie lang kann so was dauern?

Ja genau. Hängt davon ab, wie viel Mails für Dein Konto auf dem Mailserver von web.de aktuell darauf sind …

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• und dann erscheinen auch die fenster mit konto hinzufgwn?

muß ich nicht vorher was bei web.de freischalten?

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (8. Januar 2023 um 20:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, Du musst erst von POP3 auf IMAP in Deinem Konto / Account auf der Webseite von web.de umstellen. Danach kannst Du mit den Einstellungen in Outlook fortfahren.

• Was ich mit meinem vorherigen Beitrag erklären wollte, ist die Freigabe, damit man mit einem externen E-Mail-Programm (wie Outlook) POP3 oder IMAP nutzen kann. Man muss nicht vom POP3 auf IMAP umschalten. ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• ich mein nur wenn ich web.de freigeb geht das dann auch mit der einrichtung im outlook.erscheint dann das fenster mitemlkontonhinzufügen

ich hab meine mails schon ewig über web.de direkt abgerufen. bis morgen

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (8. Januar 2023 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist denn hier schon eine Entscheidung gefallen?

1. microsoft+home+and+student für 33EUR/Jahr (23,24,25,26)

oder bleibt es bei

2. 365 Single für 69EUR/Jahr

im Fall 1. ist kein Outlook enthalten, und ich würde es jetzt auch für 8 Monate nicht erst anfangen.

Dann wird nicht nur Word erforderlich, sondern auch..... typischer Fall von ABO-Falle.

Gruß Thomas

• ich mein nur wenn ich web.de freigeb geht das dann auch mit der einrichtung im outlook.erscheint dann das fenster mitemlkontonhinzufügen

Guten Morgen Lisa,

NUR wenn Du die Freigabe im Web.de Portal für den Abruf von pop3/imap einstellst, kannst Du von externen Programmen E-Mails abrufen.

Nach der Freigabe und der Einrichtung in Outlook müssten E-Mails nach und nach eintrudeln.

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!