Hallo,
als Player zum Abspielen von Videos (mp4, mkv etc.) benutze ich meistens den Media Player Classic - Black Edition (MPC-BE), weil mir der einfach besser gefällt, als der VLC Media Player.
Nun will ich mit dem MPC-BE wieder mal ein Video abspielen und dabei auch Untertitel einblenden lassen. Das ging bisher immer problemlos, aber jetzt tut sich da auf einmal gar nichts mehr. Ich glaube nicht, dass ich in den Einstellungen vielleicht kürzlich mal versehentlich etwas verstellt habe. Meiner Meinung nach sieht da alles noch korrekt aus.
Das Video liegt als mp4 vor und die Untertitel als srt. Beide befinden sich im selben Ordner und haben einen identischen Titel.
Vor drei Tagen habe ich beim MPC-BE ein Versions-Update durchgeführt. Ein Fehler wurde dabei nicht gemeldet. Ich glaube aber auch nicht, dass das Problem mit den Untertiteln etwas mit dem Update zu tun hat, denn solche gab es schon öfter mal.
Benutzt von euch auch jemand den MPC-BE? Mit dem VLC Media Player lässt sich das Video mit eingeblendeten Untertiteln abspielen, so dass ich es notfalls auch über diesen gucken könnte, aber ich möchte halt auch mit dem MPC-BE wieder SRT-Untertitel einblenden lassen können.
Anbei sind zwei Bilder mit den aktuellen Einstellungen, die meiner Meinung auch in den vergangenen zwei Jahren schon so gewesen sind. Auf Bild 1 sieht man, dass das Video und die SRT-Datei den selben Titel haben (Video.mp4 und Video.srt). Dass die SRT-Datei korrekt ausgewählt ist, sieht man an dem Punkt voran.
.