• Hallo zusammen,

so gegen 22 Uhr habe ich bemerkt, dass der Server nicht erreichbar gewesen ist. Ich vermute, dass der Ausfall länger andauerte. Wann habt Ihr bemerkt, dass das Forum weg war?

Gruß

Schwabenpfeil!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine genaue Uhrzeit kann ich nicht nennen. Habe da nicht auf die Uhr geschaut.

Aber um die 22 Uhr bzw. danach war es. Allerdings nicht lange.

So nach ca. 3 Minuten war ich wieder drin.

Ich habe es daran gemerkt, da ich eine Erweiterung habe mit der ich den Tab alle xx Sekunden bzw. Minuten aktualisieren kann.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (9. Februar 2023 um 22:34)

• Auch vorhin nur kurz.

Serverausfall um 00:02 Uhr bis 00:05 Uhr

Ashampoo Backup Pro 26

• Nicht nur einige Minuten, sondern seit vorgestern – ca. 36 Stunden – gefühlsmäßig fast 2 Tage … so erging es mir. Das müsste doch aus den Protokollen ersichtlich sein …?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Keen Problem Maximilian … Danke für die Behebung des „Übels“ ; wie man früher so schrieb und sagte! :top:

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Lässt sich das, allerdings nicht bei mir,

Nicht nur einige Minuten, sondern seit vorgestern – ca. 36 Stunden- gefühlsmäßig fast 2 Tage

dann damit erklären das gestern ca. um 16 Uhr nur drei Mitglieder Online waren und 66 Besucher und die Besucherzahl immer weiter runterging und dann gegen 17:20 Uhr nur noch GPB und Ich Online war und 11 Besucher?

Gegen 18 Uhr nur noch Ich und 1 Besucher? :hmmm:

Ab ca. 18:30 Uhr erhöhte sich die Besucherzahl wieder langsam, aber es waren um diese Uhr nicht wie sonst die üblichen Mitglieder Online.

Kann denn so ein Serverausfall regional oder Städteweise bedingt sein?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings weiß ich darüber nicht genug.

Ashampoo Backup Pro 26

• Das Forum war für mich von Mittwoch 8.2 gegen 13:00 bis gerade eben nicht erreichbar. Nach einem Test auf diversen Downtime Test Webseiten ob es ein Server-Ausfall oder ein lokales Problem ist, habe ich versucht Schwabenpfeil! eine email an info@paules-pc-forum.de (email Adresse auf Facebook gefunden) zu schreiben. Das hat auch nicht geklappt.

Schön euch wieder zu lesen!

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Guten Morgen,

da ist das Forum wieder - Juchhuuuuuuuuu.

Bei mir war auch ab Mittwoch "tote Hose", ich war leicht verzweifelt, weil ich am Dienstag am PC "rumgewurschtelt" habe.

Aber als E-Mail an Jörg auch nicht ging, konnte es ja nur am Server liegen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und dem lieben Schwabenpfeil toi toi toi

Ilse

• Auch bei mir war ab Mittwochmittag "Sense".

Habe dann abends versucht, nichts, Donnerstagvormittag nichts, zwischendurch auch auf dem Handy probiert, nichts.

Jetzt das erste Mal wieder und "Freude schöner Götterfunken", es hat "gefunkt". :freude:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Ich lese hier immer von zweitägigen Ausfällen am Mittwoch ab der Mittagszeit.

In welchen Gebieten/Städten?

Ich hatte bis auf zwei kleine Ausnahmen, #2 und #4, keinerlei Probleme.

Ist doch komisch. :hmmm:

Ashampoo Backup Pro 26

• Ich lese hier immer von zweitägigen Ausfällen am Mittwoch ab der Mittagszeit.

In welchen Gebieten/Städten?

Ich hatte bis auf zwei kleine Ausnahmen, #2 und #4, keinerlei Probleme.

Ist doch komisch. :hmmm:

Ja, wahrscheinlich hats den Osten (Chemnitz) mehr erwischt, wie bereits geschrieben, hab ich es mehrfach, auch mit Handy, versucht.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!