Wer arbeitet mit Windows Mail und wie ist die Meinung dazu?
Ich selbst werde wohl bei Thunderbird bleiben, aber ein Bekannter kommt damit nicht
so recht klar?
Wer arbeitet mit Windows Mail und wie ist die Meinung dazu?
Ich selbst werde wohl bei Thunderbird bleiben, aber ein Bekannter kommt damit nicht
so recht klar?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Windows Mail
kenn ich gar nicht, lieber Bosco, gibt es sowas überhaupt?.
Ich arbeite auch mit und über Thunderbird mit web.de Mail oder auch mal direkt über WEB.de
Bosco meint wohl die Mail- und Kalender App von Windows 10 bzw. 11. Wie oder womit ruft denn Dein Bekannter seine Mails denn jetzt ab?
Genau diese Windows-Mail-App meine ich.
Bis jetzt hatte mein Bekannter auch Thunderbird, kommt aber damit nicht so richtig klar.
Ich kenne Windows-Mail auch nicht, gehe aber davon aus, dass es auch nicht schlecht und einfacher ist.
Deshalb interessiert mich Eure Meinung.
Bei der Einrichtung eines Konto muss beachtet werden, wie Jochen sagt, womit du abholst:
Einrichten von E-Mail in der Mail-App - Microsoft-Support
Versuchshalber habe ich diese App auf der Kiste gehabt, aber schnell meine Konten wieder gelöscht. Die Handhabung ist zwar einfach, die Möglichkeiten aber zu wenig!
Übrigens: Windows Mail gab es bei Vista und war eine Weiterentwicklung von Outlook Express
Da ich diese App nie genutzt habe, kann ich nix dazu sagen. Kannst es ihm ja mal testweise einrichten. Spätestens bei dem drohenden Major-Update für Thunderbird dürfte er brüllen wie ein Kleinkind, wenn er jetzt schon nicht damit klarkommt.
Eine andere idiotensichere Alternative kenne ich auch nicht. Sorry meiner harschen Worte ....
Eine andere idiotensichere Alternative kenne ich auch nicht.
Vielleicht diese, als Weiterentwicklung von Outlook Express:
https://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html
Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt und bietet es nicht mehr zum Download an. Das Programm konnte über den Installer der Produktlinie Windows Essentials installiert werden.
Genau! Danke für den Hinweis!
Es gibt auch noch weitere Alternativen - werde die mal beleuchten.
Vielleicht gibt es jemand, der damit arbeitet.
Moin,
die Mail App macht, was sie soll. Mails senden und abrufen und das zuverlässig.
Extrafunktionen suchst du aber vergebens.
Zu beachten ist, dass die Konten in der Reihenfolge eingerichtet werden, in der sie auch links angezeigt werden sollen. Ein anschließendes Sortieren ist nicht möglich.
Da sie sowieso im System enthalten ist, einfach probieren.
Sie wird aber irgendwann von der neuen Outlook App abgelöst, die schon als Preview getestet werden kann. Dort sind im Moment aber nur Outlook Konten Möglich und sie ist mit Werbung verseucht.
Outlook für Windows – Microsoft Store-Anwendungen
Dann gibt es noch den eM Client, mit bis zu 2 Konten ist das Kostenlos
eM Client werde ich als nächstes testen - hört sich für den gedachten Zweck gut an.
Danke für den Tipp ![]()
Der Tipp von eMClient ist nicht schlecht, ich hab mir eMClient schon gedownload und dazu eine Bewertung über Trust-Pilot gefunden:
https://de.trustpilot.com/review/emclient.com.
Bosco, machen wir mal Probe
, gehen von TB weg zu eM
.
Ich hatte das auch schon im Einsatz und finde es Super. Kommt auch ohne Addons mit Exchange Konten klar.
Aber beachten, nur 2 Konten in der Free Version. Wer mehr will muss zahlen.
In der Testphase (30 Tage), gehen auch mehr Konten.
Gibt es auch im Store, da ist es gleich auf zwei Konten begrenzt.
Ui, der ist mir nicht eingefallen. Den habe ich seinerzeit auch mal getestet:
Aber, dort bis zum Schluss lesen!
Der Tipp von eMClient ist nicht schlecht,
Bosco, machen wir mal Probe
Bin dabei - im Moment habe ich einen Account bei Freemail T-online dort zu integrieren, womit ich noch etwas Probleme habe. Melde in Kürze wieder ![]()
Hallo,
wenn hier schon von alternativen Mailclients die Rede ist, will auch noch ein paar nette Softwarestückchen in den Raum werfen. Vielleicht kann sich dein Bekannter mit einem davon anfreunden:
CU
Guten Morgen an alle...
Bin auch (vor Jahren) nicht mit THUNDERBIRD klargekommen und habe zu eMClient gewchselt. Bin seither über diese Wahl recht zufrieden.
Gruß, Gunther
Aber beachten, nur 2 Konten in der Free Version. Wer mehr will muss zahlen.
Sch..... dann kann ich eMClient vergessen, ich habe 5 Konten. Dankeeeeeee Strandgut.
Bosco, das war nur Spaß... ich werd es mir mal anschauen, aber wie oben schon steht, geht es zurzeit noch nicht für mich!
Da ich ja ein Unwissender bin, muss ich doch mal fragen. Mein Provider ist Voda..., dort habe ich meine E-Mail-Adresse und schreibe mich auch mit anderen darüber. Nun die Frage: ist hier was anderes gemeint mit Mails?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!