Java-Script-Fehler bei der Installation von Nero Burning ROM

• Hallo,

ich habe hier Nero Burning Rome erhalten, also den Aktivierungs Code von Nero selber. Ist ein normales Kaufprogramm.

Nun habe ich mir von der Downloadseite die Testversion hierzu heruntergeladen und wollte es dann installieren, um hinterher die Seriennummer einzugeben. Immer wenn ich das Programm installieren will, kommt aber ein Java Error Code, siehe Screenshot. Wie bekomme ich das denn bitte installiert, habe es bereits 2 x erfolglos probiert.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• kommt aber ein Java Error Code

Vorsicht: Java und Java Script sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Hat mich immer schon gestört, dass die zwei Dinge so ähnlich heißen. Wird sehr häufig verwechselt. Aber im Titel steht es ja richtig, so wie im Screenshot von der Fehlermeldung auch.

Die Systemanforderungen werden erfüllt?

Vielleicht wurde die Installationsdatei nicht korrekt heruntergeladen. Noch einmal herunterladen und erneut installieren.

Vielleicht hilft auch dies hier weiter:

Installation von Nero nach dem Kauf auf der offiziellen Website
    Nachdem Sie Nero Platinum oder eine andere Nero 2020 Software von Nero.com gekauft haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Bestellinformationen: Software…
    nerosupport.freshdesk.com

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Ich empfehle, die benutzte Installationsdatei im Download-Ordner zu löschen; Windows neu zu starten und dann die Installation mit einer frisch heruntergeladenen Installationsdatei noch mal zu probieren.

EDIT: Mavalok2 war schneller .... :)

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Also wenn man nur CDs/DVDs brennen will, dann gibt es was kostenfreies:

CDBurnerXP
    Mit der Brennsoftware CDBurnerXP lassen sich Datenträger wie CDs, DVDs, HD-DVDs und Blu-rays virtuell planen und mit entsprechender Hardware beschreiben.
    www.heise.de

Adware meiden: Entweder die portable Version. Oder über die Homepage: Download, mehr Downloadmöglichkeiten, Version ohne Installcore wählen.

Keine Ahnung wie Nero heute ist, Aber das hat sich vor ein paar Jahren immer mehr zum Klotz entwickelt. 1000 Klamotten dabei, die nur die Platte zumüllten und die man nicht brauchte.

• Abifiz 21. Februar 2023 um 22:35

Hat den Titel des Themas von „Java Script Error bei nero Burning Rome Installation“ zu „Java-Scrip-Fehler bei der Installation von Nero Burning ROM“ geändert.
  • CDs / DVDs - und auch Blurays - sind am Aussterben und erst recht auf dem Computer. Inzwischen werden eigentlich keine neuen Geräte mehr mit einem optischen Laufwerk ausgeliefert. Keine Ahnung ob es die überhaupt noch auf Wunsch gibt. Von daher wird mit solchen Programmen wohl kaum mehr großer Umsatz generiert werden.

[Anekdote on]

Vor 3 Jahren hat es bei uns in der Firma neue Puter gegeben. Vor kurzem kam ein Mitarbeiter zu mir:

Mitarbeiter: "Du, wo ist beim meinem Computer das optische Laufwerk?"

Ich: "Opti was? Ne, so etwas haben wir nicht mehr." und schau auf meinen Computer. War doch tatsächlich noch so ein Teil verbaut.

I: "Äh, bei den großen Modellen ist wohl noch ein Laufwerk verbaut. Bei Einkauf gar nicht darauf geachtet. Nie gebraucht."

Wir gehen zu seinem Computer und kurzer Bild darauf:

I: "Äh sorry. Wie gesagt, keines verbaut."

Nach knapp 3 Jahren... Ich schätze da kommt man dann auch ganz ohne aus. ;)

[Anekdote off]

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Danke, ich habe es bereits 2 x erfolglos installiert und ja, die Systemanforderungen stimmen.

Ich muss das Burning Rom Programm testen, da ich Produkttester bin, komme also um eine Installation nicht herum, aber wie...sogar Nero hat noch keine Lösung bisher für mich. Frühere Versionen liefen immer gut, aber ich habe nero schon lange nicht mehr verwendet.

lieben gruß

blauelfe

• Abifiz 23. Februar 2023 um 20:39

Hat den Titel des Themas von „Java-Scrip-Fehler bei der Installation von Nero Burning ROM“ zu „Java-Script-Fehler bei der Installation von Nero Burning ROM“ geändert.
  • Man nimmt was man hat. :)

blauelfe

Leider will mir da jetzt auch nichts mehr einfallen. Wenn schon der Herstellersupport nicht weiter weiß...

Die Meldung kommt mir eigenartig vor. Wird die während der Installation oder beim Start des Programms angezeigt?

• blauelfe,

im Eröffnungsposting schreibst Du:

Ist ein normales Kaufprogramm.

Dann schreibst Du in #6:

Ich muss das Burning Rom Programm testen, da ich Produkttester bin, komme also um eine Installation nicht herum, aber wie...sogar Nero hat noch keine Lösung bisher für mich. Frühere Versionen liefen immer gut, aber ich habe nero schon lange nicht mehr verwendet.

Wenn Du das Produkt „freiwillig“ testet, kann das jedoch kein normales Kaufprogramm sein, sondern eine Testversion (Beta-Version). Die kann durchaus noch gravierende Fehler enthalten, die durch den Test festgestellt und gemeldet werden sollen.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!