Einstellung "Meine Sparkasse"

• Hallo Freunde ...

Nachdem ich gestern noch Überweisungen von meinem Sparkassenkonto ( LzO ) tätigen konnte,

läßt sich heute zwar die Gesamtübersicht öffnen, aber ich komme nicht mehr in die einzelen Konten hinein.

Der Mensch von der LzO sagte mir, das es sich um ein Browser ( Firefox ) - Problem handelt !

Im Egde funktioniert die SparkassenApp einwandfrei ...

Vielleicht ist ja jemand bei der Landessparkasse und kann mir helfen ...

Gruß Kuddel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf meinem Handy habe ich auch den Firefox und als Suchmaschine Startpage. Da bin ich auch jetzt über eine Stunde nicht ins Internet gekommen, mir wurde ein Fehler angezeigt. Seit 10 min funzt es aber wieder. Das wird wohl der gleiche Fehler sein.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Hi Kuddel,

ist der Firefox aktuell?

Menü Hilfe - "Über Firefox"

Derzeit aktuell ist die Version 110.0

Moin ... Tunarus ! Bin ich glücklich Dich zu lesen !!

Ja ... mein Firefox ist aktuell !

Komisch nur, dass die App im Edge funktioniert !

gK

Windows 11 .... Office 365 :thumbup:

• ...auch schön, mal wieder von dir zu hören, mein bester. :)

Kann es sein, dass deine Datenschutz-Einstellungen zu zornig sind, um der Sparkasse den nötigen Raum zu lassen?

Schau mal in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" und experimentiere hier ein wenig.

Ich bin auch bei der Sparkasse, das hier funktioniert bei mir klaglos:

Möglicherweise hast du auch Erweiterungen, welche die Sparkasse blockieren, insbesondere Schutzfunktionen könnten das sein. Hier kommt auch deine Schutzsoftware in Betracht., insbesondere wenn sie eine integrierte Firewall-Software hat.

Lieben Gruß

Tunarus

• Ich noch mal, also Firefox muss ne Macke haben, bei mir war auf einmal auf dem Läppi das Internet mit Firefox weg. Zur Zeit funzt er wieder.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Tunarus ...

Ich habe die gleichen Einstellungen wie Du ...

Keine Ahnung ... gestern funktionierte alles einwandfrei.

Heute gebe ich auf ...

Bitte verfolge diesen Tread ...

Klausi ... vielleicht ist es morgen wieder okay !?!?

Gruß Günter

• Firefox hat in der aktuellen Version etwas umgestellt. Bei uns in der Firma hat nach dem Update im Firefox das Scrollrad nicht mehr funktioniert, bei allen PCs. :cursing: Wir haben eine zusätzliche Software für die Maus-Einstellungen im Einsatz und die kann nicht mehr mit Firefox, bzw. benötigt einen Workaround.

Ich kenne das Banking von Sparkasse nicht, aber muss da etwas installiert oder heruntergeladen werden? Scheinbar werden seit dem neuen Firefox Drittanbieter Dinge gesperrt. Habe mich da nicht im Detail eingelesen wer wie was wo genau da jetzt Firefox neu gemacht hat. Aber gut möglich, dass dies auch so ein Kollateralschaden von dem tollen neuen Feature ist. Da müsste aber unter Umständen die Bank dann nachbessern.

>> Edit <<

Vielleicht hilft dies hier weiter:

Identifizierung von Problemen, die durch Module von Drittanbietern in Firefox für Windows verursacht werden | Hilfe zu Firefox

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Habe mich da nicht im Detail eingelesen wer wie was wo genau da jetzt Firefox neu gemacht hat.

Firefox in der Version 110.0 kam am 14.02.2023.

Hier sind die "Neuerungen" nachzulesen.

Mozilla veröffentlicht Firefox 110 - camp-firefox.de
    Mozilla hat Firefox 110 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog…
    www.camp-firefox.de

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Abifiz 27. Februar 2023 um 20:46

Hat den Titel des Themas von „Einstellung Sparkasse“ zu „Einstellung "Meine Sparkasse"“ geändert.
  • Neuster Fox und Sparkasse funktionieren einwandfrei. War vielleicht ein temporärer Fehler. Probiere mal erneut!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Probiere es mal im Fehlerbehebungsmodus:

Menü (3 waagrechte Striche) aufrufen: -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus...

Ja sagen zum Neustart von Firefox. Dann Öffnen wählen.

Klappt es dann?

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Hallo,

nur der vollständigkeithalber: Mein FIRFOX-Button war heute morgen von der Taskleiste verschwunden (trotz aktueller Version).

Konnte den "Fuchs" aber unter PROGRAMME wieder finden.

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• Hallo,

nur der vollständigkeithalber: Mein FIRFOX-Button war heute morgen von der Taskleiste verschwunden (trotz aktueller Version).

Konnte den "Fuchs" aber unter PROGRAMME wieder finden.

Gruß, Gunther

Hmmm ... alles ein bißchen seltsam ...

Bei mir ist keine Besserung in Aussicht ...

gK

Moin ...

Dank Hilfe meines Freunde Tunarus konnte ich das Problem lösen ... !

Lösung : Profilordner von FF löschen ... Sicherungskopie einfügen ... alles läuft !

Danke J ....... !!!!!!!

Gruß Kuddel

2 Mal editiert, zuletzt von Kuddel1 (28. Februar 2023 um 09:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuddel1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde jetzt das Profil archivieren.

Ich mache das damit:

Guepewi
    30. November 2017 um 07:50

Das ist ein Tool, womit man auch andere Programme (z.B. den Thunderbird) archivieren und wieder herstellen kann.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!