An Besprechungen mit MS-Teams teilnehmen

• Hallo, grüße das Forum,

unter "Artikel" vom Schwabenpfeil habe ich diesen Hinweis gefunden: An einer Besprechung mit Microsoft Teams teilnehmen

Wer hat so was schon mal gemacht? Bei meinem Cousin in der Firma werden nur noch über Microsoft-Teams Meetings und Videos vom Chef zu den Angestellten durchgeführt. Was kann man alles mit MS-Teams machen? (außer Dummheiten!)

Ist das identisch mit dem normalen Video-Chat PC zu PC über Kopfhörer und Mikrofon?

Gruß Ilse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abifiz 28. Februar 2023 um 16:07

Hat den Titel des Themas von „besprechung-mit-microsoft-teams-teilnehmen“ zu „An Besprechungen mit MS-Teams teilnehmen“ geändert.
  • CHIP erklärt dir das kurz und auf einfache Weise:

https://praxistipps.chip.de/microsoft-teams-was-ist-das-einfach-erklaert_118405

Und das sagt Microsoft:

Fünf Funktionen in Microsoft Teams | News Center Microsoft
    Jeden Tag treffen wir rund 20.000 Entscheidungen. Das macht es wichtig, zu priorisieren. Genau dafür gibt es die Kollaborationslösung Microsoft Teams:…
    news.microsoft.com

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Einmal editiert, zuletzt von GPB (28. Februar 2023 um 16:15)

• Das dachte ich mir, denn für Privatpersonen ist Teams wohl nicht geeignet. Da gibt es geeignetere Programme, u.A. auch Skype vom Riesen.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Moment, dazu braucht es mein Microsoft 365! Es kommt entscheidend auch darauf an, was man denn überhaupt damit machen möchte. Sucht man nur eine Software für Video-Konferenzen? Dann gibt es viele Alternativen, wie z.B. Zoom. Teams kann aber so viel mehr! Die meisten Funktionen sind aber in der Tat eher für Firmen interessant.

• Danke Jörg,

ich war nur neugierig, weil mein Cousin so davon geschwärmt hat. Aber ich bekam auch von ihm heute die Rückmeldung, dass es in deren Firma (Hauptsitz USA) wie gesagt alles über MS-Teams läuft und deren Geräte alle MS 365 haben.

Andere Programme kenne ich, es ging mir ja gezielt nur um MS-Teams.

Schönen Abend

• Ich habe während der Pandemie MS-Teams als Privatperson genutzt und habe so mehrfach mit einer Frau von einer Beratungsstelle gesprochen. (Die Nutzung von MS-Teams war dort eine interne Vorgabe.) Ich wurde jeweils zum Termin eingeladen und es hat immer ganz wunderbar funktioniert.

Ich habe übrigens mein Android-Tablet für diese Gespräche genutzt (ohne Kopfhörer) und hatte dort einfach die App drauf installiert.

Um MS-Teams mit einem eigenen Account zu nutzen, reicht übrigens das Passwort des Microsoft-Kontos (wenn vorhanden!).

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Verzweifelte200 (28. Februar 2023 um 20:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!