Vodafone-Tarifwechsel + kostenloser Routerwechsel

• Hallo,

habe heute auf den Tarif GigaZuhause 100 Kabel gewechselt.

Angeboten wird ein kostenloser Routerwechsel von jetzt Fritzbox 6490 Cable auf Fritzbox 6690. Ich bin nicht sicher, ob ich das annehmen soll - was ist Eure Meinung dazu?

Ich denke, dass die Datenübernahme vom alten Router kein Problem sein sollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die neue wäre nicht die 6690 sondern die 6660!

• Bei den Fritzboxen kannst Du immer alle Daten exportieren und in die neue Box importieren. Du mußt nur aufpassen, daß Du die Daten verschlüsselt speicherst. Es geht auch unverschlüsselt, dann kannst Du aber nur auf die Box zurückspielen, von der Du die Sicherung erstellt hast. Von daher dürfte es kein Problem sein.

Die 6490 ist, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gesehen habe, von 2013, also schon ein altes Modell. Die 6660 ist von 2020, also deutlich aktueller. Von daher würde ich das Angebot annehmen.

Gruß Volkmar

• Die Fritzbox 6660 soll nun in einigen Tagen geliefert werden und dies ohne weiteren Kosten für mich.

Für der Router zahle ich € 4,99/Monat.

Mir ist bekannt, dass es viele negative Stimmen zu Vodafone gibt - kann aber nur sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

• Abifiz 14. März 2023 um 14:29

Hat den Titel des Themas von „Vodafone Tarifwechsel + kostenloser Routerwechsel“ zu „Vodafone-Tarifwechsel + kostenloser Routerwechsel“ geändert.
  • Negative Stimmen sind oft die Lauteren. Und das kann auch von Ort zu Ort verschieden sein. Die Mitarbeiter machen das Gesicht des Unternehmens zum Teil mit aus. Die sind ja nicht überall die Gleichen. Also wenn es für Dich paßt, dann ist es auch OK.

Gruß Volkmar

• Bosco, ich bin seit 2011 bei KabelDeutschland respektive jetzt Vodafone und auch ich kann nur sagen: Super. Ich hab keine Probleme, per Tel., per Forum oder Vorort lief alles problemlos und wurde kurzerhand geändert. Ich habe noch die 6490 Cable und solange die läuft, werde ich auch nichts ändern. Wenn Angebote von Vodafone bei den mtl. Rechnungen angegeben werden, steht bei mir ständig: "Sie haben den besten Tarif", Also, was will ich mehr.

Ich denke, dass die Datenübernahme vom alten Router kein Problem sein sollte.

Da kann ich mich nicht zu äußern, da ich grundsätzlich die Einträge per Hand vornehme, d. h. ich habe meine Daten von der FritzBox alle abgespeichert auf PC bzw. ausgedruckt. Und Datenübernahme kein Problem, da denke ich doch, dass man es selbst eingeben muss. Trotzdem viel Glück

• ...seit 2011 bei KabelDeutschland respektive jetzt Vodafone und auch ich kann nur sagen: Super...

Ich meine, dass ich schon seit 2003 bei KabelBW/ Unitymedia/Vodafon dabei bin.

Schön, jetzt gibt es schon 2 zufriedene Kunden ;) :lol:

• Schön, jetzt gibt es schon 2 zufriedene Kunden

Es gibt noch mehrere, alleine im Vodafone-Forum und ich kenne noch einige, die zufrieden sind.

Aber weißt doch, Nörgler und Meckerer gibt es immer und Probleme gibt es auch, aber ICH konnte sie bisher lösen, mehr will ich nicht.

• Ich habe noch die 6490 Cable und solange die läuft, werde ich auch nichts ändern.

Ist bei mir auch so! :) Ich habe diese erst im letzten Jahr erhalten, nachdem VF gemeint hatte, das uralte Kabel-Modem von THOMSON aus KDG-Zeiten zu tauschen. Dafür brauche ich für diese "Fritze" auch nichts extra zu zahlen ....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!