Hallo,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das es auf dem Desktop einen Ordner Documents gibt. Lösch ich den, dann geht das Outlook nicht mehr. Ein anderes Konvertierungsprogramm scheint diesen Ordner auf dem Desktop auch zu nutzen.
Ich habe schon versucht das Outlook auf den eigentlichen Dokumenten Ordner umzuleiten und so einiges versucht, u.a. auch die E-Mail Einträge gelöscht. Sobald ich aber die E-Mails neue erstelle, werden sie wieder im Desktop Documents Ordner gespeichert. Lösch ich den Ordner, dann kann ich keine neuen Emails erstellen und erhalte eine der nichtssagenden Fehlermeldungen. Das Office neu zu installieren hat nichts gebracht, allerdings habe ich nur deinstalliert, ohne Restentsorgung.
Da ich meinen Desktop eigentlich ziemlich sauber habe, würde ich den Ordner Documents gerne vom Desktop entfernen.
Ich nehme an, das ein Programm, wie WinTV v10 (zuletzt installiert) oder Aiseesoft Video Converter Ultimate (hat auch Ordner in Documents auf dem Desktop angelegt, obwohl die Daten dort aber eigentlich gar nicht gespeichert werden) dafür verantwortlich ist. Aber weshalb sich Outlook plötzlich so verhält, ist mir ein Rätsel. Hat jemand eine Idee?
Warum will Outlook neue Emails immer in Documents auf dem Desktop speichern?
Ach so, was ich noch vergessen hatte. Outlook speichert die Mals dann nicht in Documente, sondern in Dokumente. Ich habe nun die Emails erstellt und die pts in Dokumente kopiert. Aber dennoch habe ich weiterhin noch Documents auf dem Desktop.
Jetzt wird es ganz verrückt. Ich wollte den Ordner Documents auf dem Desktop verstecken. Der bleibt weiterhin sichtbar, aber der Ordner Dokumente ist dafür weg.