Windows 10 konnte nicht installiert werden ( 0x80073713 - 0x20003 )

• Hallo Leute bin neu hier und hoffe alles den Regeln entsprechen zu machen. :oops:

Ich habe gem. der Video Anleitung " So einfach wechstelst Du "kostenlos" von Windows 7 auf Windows 10" sämtliche Hinweise abgearbeitet.

Zweck: UPGRADE von Windows 7 /32 auf Windows 10 ohne Neuinstallation der Programme.

FEHLER:

0x80073713 - 0x20003

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_UPDATES ein Fehler aufgetreten.

Der Pc wird wieder zurückversetzt -> Windows 7 / 32

Kann mir jemand sagen was Sache ist ?

Gruß Drucki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich würde mal zunächst mit der Funktion SFC dein Windows 7 versuchen, zu reparieren, da anscheinen einige Dateien in deinem Windows 7 defekt sind.

Lösung – 0x80073712 Windows-Fehler
    Der Windows-Fehler 0x80073712 taucht vor allem bei der Installation von Windows-Updates und Servicepacks auf. Es genügt eine reguläre Windows-Reparatur,..
    www.giga.de

Falls da repariert werden konnte. Versuche dein Vorhaben erneut.

Vielleicht hilft dir das auch weiter:

Behandeln Sie Probleme beim Updaten von Windows - Microsoft-Support

Dann gäbe es noch diese Möglichkeit:

Beheben von Windows Update Problemen mit dem SUR (System Update Readiness Tool) | Dell Deutschland

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_UPDATES ein Fehler aufgetreten.

Da ist oft ein Vieren Wächter der Schuldige.

Vor so einem Upgrade sollten einige Dinge beachtet werden.

1.Virenscanner entfernen.
    Virenscanner machen bei einem Update ihren Job und verhindern das Ändern von Systemdateien. Gerade dieses ist bei einem Update aber Notwendig.
    Virenscanner entfernt man nur mit dem Tool des Herstellers und das im abgesicherten Modus. Nur dann ist sichergestellt das alles Restlos entfernt wird. Ein Deaktivieren reicht nicht aus.
    2. Alle Tuningtools, Systemoptimierer, Driver Scanner und sonstige Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, deinstallieren.
    Dann ist sichergestellt das keine Störenfriede das Update verhindern oder es anschließend zu Problemen kommt.
    3. Alle nicht mehr benötigten Programme deinstallieren.
    Was nicht vorhanden ist, kann auch keinen Schaden anrichten.
    4. Den Autostart ausmisten.
    5. Die Treiber des aktuellen Systems aktualisieren.

Auf keinen Fall irgendwelche Driver Booster oder ähnliches verwenden.
    Passende Treiber bekommt man nur beim Hersteller seiner Hardware.
    6. Eine Datenträgerbereinigung durchführen.
    Stellt sicher das auf dem System genug Platz für das Update ist.

• 1.Virenscanner entfernen.

Hätte ich auch draufkommen können, da bei Windows 7 vermutlich nicht der Defender eingesetzt wird! :top:

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• Und nach der Neuinstallation:

"Alle Tuningtools, Systemoptimierer, Driver Scanner und sonstige Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, deinstallieren."

Diesen Schrott nicht wieder erneut installieren.

Bei Windows 7 gibt es auch einen Defender. Ist aber nur Anti Spyware. Das Gegenstück zu dem Defender von 10/11 sind da die Security Essentials.

Und noch einen Tipp: Verbringe nicht zu viel Zeit mit dem Upgrade. Wenn es nicht geht, dann installiere halt neu. Ist eh der bessere Weg.

• Hi Drucki!

Sei von mir herzlichst in unserem kleinen, freundlichen Forum willkommen geheißen, Drucki. :top: :top: :top:

Ich wollte Dir schon gestern meinen Willkommengruß unterbreiten, abbberrrrr: Meine Krankheit läßt mich nicht allzu selten "neben der Spur" laufen...

Bedauerlicherweise... :| :| :|

:willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Hallo zusammen,

Danke für euren Imput.

Leider habe ich es noch nicht geschaft den Mistkerl zu Überreden das Upgrad anzunehmen.

Nb. der Fehler ist 0x80073713 .... Nicht ...... 712

Gibt es noch weitereLösungsansätze ?

Gruß und Dank

• Gibt es noch weitereLösungsansätze ?

Ich würde ein Backup der Benutzerdateien machen, eine Liste der verwendeten Programme aufschreiben, mit dem MediaCreationTool einen bootbaren Windows 10 Stick erstellen, davon Installieren und bei der Installation die Windows 7 Lizenznummer zum Aktivieren eingeben.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Nicht ärgern, nur wundern! Anschließend kann man ja das gewünschte System upgraden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!