Hallo, ich habe eine umfangreiche Sammlung von Serientiteln und Episoden mit Verknüpfungen und Hyperlinks in Excel angelegt. Die Datei habe ich "abgemagert" beigefügt, allerdings als zip, xlsm wird nicht akzeptiert.
1. Die Links zu den Speicherorten (bzw. nur den Laufwerksbezeichnungen) wechseln von Zeit zu Zeit. Im Registerblatt Inhalt habe ich in Spalte K den Hyperlink zum entsprechenden Ordner, der entsprechend dem Eintrag in Spalte N geändert werden muss (manche bleiben auch gleich). Den Link habe ich zur besseren Erkennung mit dem Ordnersymbol der Schrift art Wingdings "aufgehübscht".
2. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass das Auslesen des ("alten") Hyperlinks aus Spalte K in Spalte S mit der Funktion "Hyperlinkadresse_auslesen()" manchmal fehlerbehaftet ist. Obwohl im Hyperlink der Zelle K16 "R:\Babylon Berlin" steht, weist das Auslesen in Zelle S16 "S:\Art of Crime" aus, ebenso wie die 3 folgenden Zellen ind er Spalte. Ich kann leider nicht feststellen, wo der Fehler liegt.
3. In den jeweiligen Registerblättern wiederhole ich in Zelle I1 das Ordnersymbol und den entsprechenden Link zum Ordner. Gibt es eine Möglichkeit, dieses über eine Verknüpfung zu automatisieren, inden der jeweilige Pfad aus Inhalt Spalte K ausgelesen wird?
Vielleicht kann mir jemand bei dem einen oder anderen (oder allen
) Problem/en helfen.