Das neue Outlook

• Hallo zusammen,

mir wurde heute das "neue Outlook" angeboten. Habe es dann auch mal aktiviert und meine gmail Konten wurden auch ohne eine Fehlermeldung importiert.

Allerdings werden mir meine Mails und Ordner nicht angezeigt. Es scheint also keine Synchronisation stattzufinden. Auch das versenden von Mails funktioniert nicht und gibt nur die Meldung das die Mails zur Zeit nicht versendet werden kann :(

Die Google Kalender Integration funktioniert aber wunderbar.

Nutzt schon jemand von euch das neue Outlook im Zusammenhang mit gmail Konten und kann mir da eventuell weiterhelfen??

Gruß Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo JensF,

Google hat zahlreiche Sicherheitsfeatures wie die 2 Faktor Authentifiizierung und ähnliches, die Outlook im Wege stehen können. Darüber hinaus ist es auch möglich, dass dein GMail-Konto die "Drittanbieter-App" Outlook als nicht ausreichend sicher genug klassifiziert.

Microsoft hat explizit für das Hinzufügen eines GMail-Kontos in Outlook eine ellenlange Anleitung mit zahlreichen Hinweisen veröffentlicht, die du ➥ an dieser Stelle findest.

Sieh´ darüber hinaus auch in den Einstellungen deines GMail-Kontos nach, ob du Outlook als "Drittanbieter-App" berechtigen kannst, sonst verweigert GMail das Abrufen der Mails durch Outlook.

Lieben Gruß

Tunarus

• Hallo Tunarus,

danke für deine Antwort. Ich denke auch das die 2 Faktor Authentifiizierung im Wege steht und ich ein neues Kennwort in Goggle generieren muss.

Allerdings gibt es im "neuen Outlook" keine Möglichkeit das Kennwort zu ändern.

Naja, egal :) bleibe ich erstmal bei der aktuellen Outlook Version, die funktioniert ja.

Wenn Microsoft irgendwann automatisch umstellt werde ich ja sehen was passiert :D

Gruß Jens

• ...doch, das geht immer noch, ist aber etwas versteckt. :)

Öffne das Windows-Startmenü und tippe ohne etwas anzuklicken den Begriff "System" ein.

Gefunden wird die gute alte "Systemsteuerung (App)":

Starte die Systemsteuerung und wechsle oben rechts in die Anzeigeart "Große Symbole"

Starte nun die Systemsteuerungsoption "Mail (Microsoft Outlook)"

Klicke hier auf "E-Mail-Konten":

Wähle nun dein Konto aus und klicke darüber auf "Ändern".

Nun hast du den alten Einstellungsdialog vor dir, in dem du auch wieder das Kennwort verändern kannst.

Lieben Gruß

Tunarus

• Tipp:

Ich habe mir die "alte Systemsteuerung" in die Taskleiste gelegt, weil ich sie gelegentlich noch brauche und dann nicht, wie Tunarus angibt, erst hervorholen muss.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!