Bluetooth-Probleme

  • hi @ll,

    nach einem Tausch des Motherboard/Porozessor habe ich Probleme mit Bluetooth. D.h. er verbindet zwar (widerwillig:-) ) mit z.b. Teufel Kopfhörer, aber der Sound ist blechern mit massig!!

    Aussetzern. Ich dachte, kauf dir einen neuen Bluetooth Stick 5.1. und alles wird gut, doch falsch gedacht, alles beim beschi..... alten.

    Der Treiber v.d. Neuen habe ich installiert, aber immer wieder neue Fehlerkennung (!) bei dem Stick. Ein Löschen von Bluetooth Geräte ist auch nicht möglich.

    Ich befürchte, dass aktuell diverse Bluetooth Komponenten sich gegenseitig stören?

    Hat jemand einen Tipp, was ich wie und wo löschen sollte, irgendwie mal alles auf Bluetooth Anfang stellen ohne das Gesamtsys zu zerstören.

    Beim alten Motherboard funzte es.

    Thx Joba

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

  • Hallo Joba,

    wie aus deinem Image zu sehen, zeigt dein Realtek Adapter einen Fehler. Versuche mal dort per Rechtsklick den Treiber zu aktualisieren. Falls das nichts bewirkt, so lösche ihn, starte dein Gerät neu und hoffe, dass dann alles ok ist.


    Ergänzung: Du musst dabei deinen Stick entfernt haben.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB (12. Mai 2023 um 07:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GPB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nach einem Tausch des Motherboard/Porozessor

    Hast du dort auch die passenden Treiber geladen?

    Auch den Chipsatz Treiber, das ist die Basis aller anderen und wichtig diesen zuerst zu installieren. Bluetooth Treiber nur wenn sie Extra angeboten werden, die sind oft im Chipsatz mit verbaut.

    Also, Treiber vom Board beim Hersteller laden.

    Alles Bluetooth im Gerätemanager löschen.

    Neustart machen und die geladenen Treiber installieren.

    Im Gerätemanager gibt es unter dem Reiter Ansicht die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.

    Wird dort auch noch was angezeigt.

    Versuche mal dort per Rechtsklick den Treiber zu aktualisieren

    Das funktionierte in Win10 schon nicht mehr. Steht auch in dem angezeigten Text, wird über Windows Update geregelt.

  • thx für die infos.......werde board bluetooth treiber suchen gehen:-)

    suche war erfolgreich:-).....alles runter und neuer asus treiber drauf, bluetooth funzt!!.....thx@all

    Einmal editiert, zuletzt von Joba (12. Mai 2023 um 10:46)

  • Abifiz 12. Mai 2023 um 13:17

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth Probleme“ zu „Bluetooth-Probleme“ geändert.
  • Willkommen an Bord unserer Barkasse, Joba.

    Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen! ;)

    :willkommen: :willkommen: :willkommen:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!