• Hallo zusammen,

gestern war Muttertag. Ich hoffe, Ihr habt an Eure Mütter gedacht und, soweit es (noch) möglich ist, Kontakt mit ihnen. Das Thema habe ich ganz bewusst erst einen Tag nach dem Muttertag eröffnet, da eigentlich jeder Tag im Jahr Muttertag sein sollte. Was ich bisher nicht wusste ist, dass es auch einen Weltelterntag gibt. Eigentlich schade, dass dieser Tag nicht mehr Beachtung findet.

Meine Mutter und auch mein Vater sind bereits gestorben. Ich gebe zu, dass ich den Muttertag oft genug vergaß. Seit meine Mutter nicht mehr lebt, sie verstarb bereits 2011, hat der Muttertag für mich eine andere Bedeutung. Schade, dass ich das erst danach verstand...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das war diesmal ein beschi... Muttertag. Die Mutter liegt seit Donnerstag im Krankenhaus. Schwester, Bruder und ich fahren zweimal am Tag raus, um nach ihr zu sehen. Aber sie macht kaum die Augen auf. Sie liegt einfach nur so da mit Sauerstoffschlauch und Tropf.

Gruß Volkmar

• Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und, dass Du die Hoffnung nicht verlierst.

• Auch meine Eltern sind schon verstorben.

Die Mutter 11.2013, (82), und der Vater 07.2022, (92).

Muttertag vergessen? Nein nie. (Vatertag auch nie)

Denn ich bin jedes mal an diesem Tag zu meinen Eltern gefahren und habe dann auch Blumen mitgebracht.

Und auch den Vatertag hab ich nie vergessen.

Zudem bin ich jeden Sonntag, seit ich ausgezogen bin, zum Kaffee und Kuchen gefahren.

Ich hatte es nicht weit. (10 Minuten)

Auch wenn die Tage so bedeutend sind, jeder Tag im Jahr war Muttertag bzw. Vatertag.

Ich hatte eine sehr enge Bindung zu beiden.

Wie auch die Jahre zuvor, habe ich meine (unsere) Mutter auch diesmal besucht und Blumen mitgebracht. (Und einen kleinen Plausch gehalten)

Auch mit meinem (unseren) Vater.

Und auch am Vatertag werde ich dies tun.

Dieses wie auch die kommenden Jahre leider ohne ihn.

Und auch jetzt fahre ich jeden Sonntag, so es möglich ist, sie immer besuchen.

Mindestens aber einmal die Woche.

Auch die Geburtstage habe ich die beiden natürlich besucht und werde dies auch weiterhin tun.

Beide sind in meinem Herzen und ich denke, wie auch zu Lebzeiten, jeden Tag an sie.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Es hört sich nicht gut an...

Der Tod wartet auf uns alle. Wir fahren alle auf ihn zu. Möge Deine Mutter der Liebe ihrer Kinder gewiss sein.

Die Liebe ist stärker als der Tod.

(Und vielleicht gewinnt Deine Mutter noch eine sinnvolle Restzeit, nach diesem Tief. Wenn nicht, was mir etwas wahrscheinlicher erscheint, erreicht sie ein sinnvolles Ende nach einem recht fruchtbaren und erfüllten Leben,,,)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Hallo Volkmar,

sehr schönes Alter von Deiner Mutter.

Auch ich bzw. wir waren auf den "plötzlichen" Tod unserer Eltern nicht vorbereitet.

Quasi im Schlaf verstorben. Auch wenn die Zeit nicht reif war. Aber der Körper wollte wohl nicht mehr länger?

Und das ohne Schmerzen sowie zu Hause.

Das wünscht sich wohl jeder von seinen Familienmitgliedern sowie Freunden. (Auch von sich selbst)

Deiner Mutter wünsche ich, das sie bald nach Hause kann und ihr dann gemeinsam ihren 93. Geburtstag feiern könnt.

Und Dir weiterhin die Kraft, das zu verarbeiten.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Auch ich habe meiner Tochter (55) zum Frauentag gratuliert, sie hatte ja zwei Kinder geboren, und auch meiner Enkelin (31), die auch Mutter eines fast 3-jährigen Jungen ist. Beiden mit einem schönen Bild über WhatsApp. War für mich erst mal ausreichend, da wir uns alle am 28.05. sehen, da feiern wir unseren 57. Hochzeitstag.

Meine eigene Mutter ist bereits 1998 verstorben, die Mutter meiner Frau schon 1978, doch wir besuchen sie jedes Jahr zum Totensonntag.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!