gi
Hab mal ne frage hab ja neues handy.mein altes ist ja ein Huawei p20 Liter. Dies soll ja meine Mutter bekommen.sie hat ein nokia 3310 passt für simksrte vom nokia ins Huawei ?
gi
Hab mal ne frage hab ja neues handy.mein altes ist ja ein Huawei p20 Liter. Dies soll ja meine Mutter bekommen.sie hat ein nokia 3310 passt für simksrte vom nokia ins Huawei ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Das kommt auf das Format bzw. die Größe der SIM-Karte an.
Hol den Slot mal raus und schau was da rein passt.
Hier alle weiteren Infos:
Kann man nicht pauschal sagen welche Größe drin ist
Nein.
Denn in dem Artikel steht ja:
ZitatDaher gibt es immer wieder neue SIM-Karten-Formate, die sich für unterschiedliche Modelle eignen.
Wenn es das Nokia ist, hat es eine „Micro-SIM“.
Wenn Du dieses Huawei meinst; es hat eine „Nano-SIM“.
Die Nano-SIM-Karte ist die kleinere der beiden Größen. Sie misst nur 12,3 auf 8,8 Millimeter, während die Micro-SIM 15 auf 12 Millimeter groß ist. Die Technologie unterscheidet sich allerdings kaum. Deshalb lässt sich eine Micro-SIM-Karte durch eine Schablone leicht und schnell auf die Größe einer Nano-SIM-Karte zuschneiden.
Heißt: Du musst Mutters Micro-SIM auf die Größe einer Nano-SIM zuschneiden. Dabei muss man schon sehr aufpassen, dass man die goldene Kontaktfläche nicht mit anschneidet!
Ich empfehle, von Mutters Anbieter eine „Ersatz-SIM-Karte“ anzufordern.
Hi
Braucht derjenige neue simkarte?Was ist mit dem Guthaben?Ist ja prepaid und wie sieht es mit den Kontakten aus?danke
Heißt: Du musst Mutters Micro-SIM auf die Größe einer Nano-SIM zuschneiden. Dabei muss man schon sehr aufpassen, dass man die goldene Kontaktfläche nicht mit anschneidet!
Ich bin mit der Karte in einen Telefonladen gelaufen. Die haben eine Stanzzange für sowas. Geht Ruckzuck und hat nichts gekostet.
Ist aber nicht überall so.
Einige nehmen für so einen "Service" einen wenn auch geringen Preis.
Und wenn es schon eine kleinere SIM-Karte ist, die so nicht in den Kartenhalter passt, dann bedarf es eines Adapters, der dann etwas kostet.
Bei mir haben sie es damals kostenlos gemacht.wss ist mit den Kontakten.wie kriegt man die auf simkart
In der Regel sind die auf der SIM-Karte.
Aus dem einen Handy raus, in das andere Handy rein.
Weiß nicht ob die auf sim sind.woran kann ich das sehen
Die SIM-Karte in das andere Handy, einschalten, entsprechende PIN von der Karte eingeben und die Kontaktliste aufrufen.
Dann siehst Du es.
Aber ich weiß ja nicht ob die passt
Jeweils den SIM-Kartenhalter aus den Handys nehmen.
Dann sieht man, was da für eine SIM-Karte hineinpasst bzw. ob ein Adapter nötig ist.
Mach dich vor allem schlau, ob der Tarif deiner Mutter internettauglich. Bei reinen Telefontarifen wird ein Smartphone zur Kostenfalle.
Die hat prepaid will ja nur telefonieren
Die hat prepaid will ja nur telefonieren
Und warum willst Du dann der Mutter Dein altes Smartphone geben, das ohnehin wahrscheinlich keine Sicherheit-Updates mehr bekommt? Ich würde Dir raten: Lass Deiner Mutter ihr Nokia 3310 und Ruhe ist – sowohl für Mutter als auch für Dich. Denke mal darüber nach …
Smartphone und und Telefontarif ist wie gesagt eine Kostenfalle. Ein Update von Apps und du zahlst je Megabyte. Macht einfach keinen Sinn. Dann lieber ein Seniorentelefon mit Tasten / ohne Netz.
Mir egal, was du raus machst. Wollte dich nur warnen. Nachbar hatte das auch mal, da kam dann eine Rechnung von 200 Ocken.
Wie kann ich bei dem Handy aĺle Kontakte auf simkarte kriegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!