Handy verloren

• hi

Mein Vater hat sein Handy ver!oren. Samsung galaxy a 14.hab versucht das Handy anzurufen, kommt nur did ansage Nummer nicht erreichbar aufwiedersehen.kann man handy orten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So mal versuchen:

Handy orten: Kostenlos Geräte wiederfinden | Blau
    So orten Sie Ihr Handy kostenlos ✓ Kann man Handys mit Nummer orten? ✓ Alternative Möglichkeiten im Überblick ᐅ Tipps zum Wiederfinden
    www.blau.de
  • So das Handy eingeschaltet und auch die SIM-Karte drin ist, geht das.

Ansonsten nicht.

Schalte mal Dein Handy aus und versuche es zu orten/finden.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• hab ich ausgeschaltet.es gehtdarum das ist nicht mein Handy wasich suchen will sondern das meknes vaters. Geht das? Gmail. Weiss ich. Mann ch mich mit der Gmailadresxe meines Vaters anmelden?

• Ich habe ja geschrieben, wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht es nicht.

Hast Du ja bei Deinem Handy selbst festgestellt.

Ist das Handy Deines Vaters eingeschaltet.

Dann kann man es auch orten.

Bosco hat ja den Link gesetzt.

Ashampoo Backup Pro 26

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (9. Juni 2023 um 18:20)

• Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das es so ohne weiteres wohl nicht möglich ist, ein anderes/fremdes (Familienmitglied) Handy zu orten. ???

Wer anderes zu vermelden weiß, nur zu.

Freunde und Familienmitglieder orten

Finde mein Handy: So seht ihr den Standort von Familie und Freunden
    Mit der kostenlosen App "Finde mein Handy" ortet ihr eure Freunde und Familienmitglieder. Ihr könnt so herausfinden, wo sich eure Freunde gerade aufhalten,…
    www.netzwelt.de

Zumal, wenn es ein "normales" Handy ist.

Denn die besitzen doch kein Touchdisplay und auch keine Apps.

Es sind da vorgegebene Programme wie Kalender, Radio, Spiele ec. Installiert.

Zugleich gibt es da doch auch keine Standortortung, die man aktivieren könnte.

Einzig wenn man die Telefonnummer kennt, kann man dieses Handy anrufen, so die SIM-Karte eingelegt und es eingeschaltet ist.

Also Lisa, das Handy, nicht Smartphone, Deines Vaters ist ein? Modellname. Oder doch Smartphone???

Denn Du schreibst anderswo Nokia 1330 oder 1310?, und hier Samsung Galaxy a 14 und Du selbst hast ja auch ein Samsung.

Ashampoo Backup Pro 26

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (9. Juni 2023 um 19:57)

• Hi nobbi

Das ist das neue Smartphone meines Vaters. Auch samsung galaxy a14 sowie meins.idee?Ist lebensnotwendig

Kann ich.mich in sein Gmail einloggen?Das blöde ist er weiß sein passwortgeschützt nicht.haussegen hängt schief gab noch andere Probleme und zwar mit mir

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (9. Juni 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OK.

Du schreibst

kommt nur did ansage Nummer nicht erreichbar

Verwählt hast du dich nicht.

Oder es ist eben ausgeschaltet.

Dann sollte zumindest, so eine Mailbox eingerichtet und aktiviert, diese sich melden.

Ashampoo Backup Pro 26

• Es muß doch möglich sein ein Handy zu orten

Nicht immer, wie Du vielleicht denkst!

Um ein Android-Smartphone orten zu können, werden einige Sachen vorausgesetzt:

Das Smartphone muss eingeschaltet sein.

Man muss sich mit dem betroffenen Google-Konto anmelden können.

Das verlegte Smartphone kann per Mobilfunk oder WLAN eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Das Smartphone ist bei Google Play sichtbar.

Wenn das Smartphone jedoch ausgeschaltet wurde und die SIM-Karte entnommen wurde, nutzt Dir das überhaupt nichts. Und je nachdem wo Dein Vater es verloren hat, dürfte ein möglicher Finder es längst ausgeschaltet und die SIM-Karte entnommen haben ...

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Tja dann mal sehr scharf überlegen, wo es Dein Vater verlegt haben könnte. (Wohnung)

Und ob es eingeschaltet war.(ist)

Ashampoo Backup Pro 26

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (9. Juni 2023 um 20:30)

• Siehe die bisherigen Antworten :!:

• hi

Mein Vater hat sein Handy ver!oren. Samsung galaxy a 14.hab versucht das Handy anzurufen, kommt nur did ansage Nummer nicht erreichbar aufwiedersehen.kann man handy orten?

Da wird das Gerät wohl ausgeschaltet sein, und nix geht mehr.

Je nach Tarif würde ich die Karte sofort sperren, sonst könnte die nächste Rechnung einen von den Socken hauen, denn die Karte kann ja in einem anderen Gerät genutzt werden.

Vermutlich kommt man bei nun aktiver Karte auch dann mit dem G-Konto nicht weiter, wenn das mit der IMEI-Nummer des Gerätes (hier das Vermißte) verknüpft ist.

Gruß Thomas

• Was soll man noch mehr sagen :?:

Es ist leider alles nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.

• Lisa, da du selbst und deiner Mutter ein Gerät einrichtest, beherzige die Tips von

Handy verloren: Sperren lassen, Anzeige erstatten! | Verbraucherzentrale.de
    Jeden Tag werden in Deutschland zahllose Smartphones geklaut. Was Sie tun können, wenn Ihr Handy weg ist und warum Sie die IMEI-Nummer kennen sollten.
    www.verbraucherzentrale.de

Anzeige erstatten natürlich nur bei Diebstahl.

Standort Ermittlung über G-Konto ist meiner Meinung vergebene Mühe. Entweder ist das Gerät ausgeschaltet verloren gegangen (wurde verneint), oder der Finder (wäre ja doof wenn er es zur Verfolgung an läßt) hat es ausgeschaltet. In beiden Fällen ist es nicht mehr am zuletzt gespeichertem Standort.

So kann man auch ausschließen, daß der Finder Kontakt zum Verlierer über die gespeicherten Kontakte aufnehmen will.

Gruß Thomas

3 Mal editiert, zuletzt von THFR (9. Juni 2023 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!