Seit ein paar Tagen funktioniert auf der Seite vom Mediamarkt das Scrollen nicht mehr. Was kann ich tun?
Woran kann es liegen, dass ich seit einigen Tagen auf der Seite vom Mediamarkt nicht mehr scrollen kann?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit den Bildlauftasten rauf/runter bzw. im Nummernblock mit den rauf/runter Tasten klappt es?
Nur auf der Seite vom MediaMarkt?
Bei mir klappt es.
-
Klappt leider auch nicht.
Auch bei Saturn geht es nicht. Bei allen anderen Webseiten kein Problem.
-
Da bist Du nicht der Einzige, geht mir auch mit dem Google Chrome eine Weile genauso. Seltsam ist nur, dass die „blockierten“ Seiten "funzen", wenn ich deren Links in den Firefox kopiere und dort aufrufe ...
-
Stimmt. Geht bei mir auch nicht im Firefox. In Edge und Chrome funktioniert es.
Gruß Volkmar
-
Eine bestimmte Seite bei MediaMarkt oder generell?
Komisch, das es bei mir klappt.

-
Generell

-
Ja, generell. Auch bei verschiedenen Märkte getestet. Wenn ich die jeweilige Seite aufrufe, dann erscheinen für einen ganz kurzen Moment die Scrollbars und mit etwas Glück kann ich noch ein paar Millimeter rollen und dann werden die Scrollbars ausgeblendet und nix geht mehr.
Gruß Volkmar
Ich glaube, ich habe was gefunden. Wenn ich Werbeblocker deaktiviere, dann scheint es zu funktionieren.
Gruß Volkmar
-
An den Werbeblocker dachte ich auch schon, denn die bekannteren Blocker werden gerne "ausgehebelt" und bei den Cookie-Hinweisbannern ist es ähnlich .... oder ggf. sogar die Kombination von beiden ...?!
-
Ja, solche Erweiterungen mögen manche Seiten nicht. Ist hier aber seltsam. Nachdem ich das Ganze mal deaktiviert hatte, kann ich die Seite nun wieder problemlos aufrufen, auch wenn der Blocker aktiv ist

Naja, dann weiß ich wenigstens, wo ich mal dran drehen kann, wenn es mal wieder klemmt.
Gruß Volkmar
-
Mit dem Smartphone kein Problem

-
Genau, Werbeblocker kurz deaktivieren und wieder aktivieren.... ist ja keen Akt.

-
Auch das hilft bei mir nicht. Mit Edge kein Problem.
-
Da würde ich jetzt mal weiter versuchen, Erweiterungen einzeln zu deaktivieren, ob sich eine Ursache finden läßt. Wenn es mit einem anderen Browser klappt, kann es ja eigentlich nur so ein Problem sein.
Gruß Volkmar
-
Das war schuld: " I still don't care about cookies". Habe ich wieder aktiviert und unter Ausnahmen für Cookies "Mediamarkt" zugelassen.
Problem gelöst!
Danke
-
Hallo,
gerade getestet, sowohl MediaMarkt als auch Saturn funktionieren hier mit Firefox 114.0.1. Dazu sind momentan 21 Erweiterungen aktiv.
Schließe mich Volkmar an, jezt heißt es wohl Add-Ons testen.
CU
-
Siehe meinen letzten Beitrag!
-
Hallo,
1 - Blick auf die Uhr: Dein Beitrag war noch nicht da als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
2 - OK, dieses Add-On habe ich nicht. Gut den Übeltäter gefunden zu haben
CU
-
mediamarkt.de und saturn.de bei mir in Firefox und Brave ohne Scroll Probleme.
Habe die Lösung übersehen:
Das war schuld: " I still don't care about cookies". Habe ich wieder aktiviert und unter Ausnahmen für Cookies "Mediamarkt" zugelassen
-
Ja; das ist natürlich blöd, dann immer die „Kekse“ einzeln oder im Ganzen bestätigen zu müssen. Bei mir ist das noch nicht so extrem, weil ich den Fork "Still don't care about cookies" nutze, seit dem das Original zu AVG gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!