Bilder versehentlich gelöscht

• Ich weiss nicht, was ich gestern gemacht habe, nur das am Smartphone eine Mailadresse gelöscht wurde und damit alle Bilder und auch das Telefonverzeichnis weg ist. Kann man das wieder zurückholen? Telefonverzeichnis ist kein Problem, das kann ich mir ja vom Handy meiner Frau überspielen, aber die Bilder?

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein paar Infos zu Deinem Smartphone wären unter Umständen hilfreich.

Modell, Betriebssystem, Google-Konto, ....

(Gesicherte Elemente werden nach 60 Tagen endgültig gelöscht. Nicht gesicherte nach 30 Tagen)

Da es bei Dir ja erst vor kurzem geschehen, sollten sie also noch im Papierkorb sein.

Erste Anlaufstelle wäre also der Papierkorb.

Öffne die Google Fotos App (Android)

Tippe auf „Galerie“ dann auf „Papierkorb“

Suche und halte das Foto oder Video gedrückt, das wiederhergestellt werden soll (Wird markiert)

Tippe unten auf Wiederherstellen

Fotos und Videos sollten in den zuvor befindlichen Ordnern zu finden sein.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Hallo MichiW,

ich gehe davon aus, dass es sich um ein Android-Handy handelt. Bei Android ist eine Googlemail-Mailadresse (***@gmail.com) das zentrale und verbindende Element zwischen der zu der Mailadresse gehörenden Google-Cloud und dem Gerät. Wird diese Mailadresse entfernt, dann werden auch alle Inhalte entfernt, die in der Google-Cloud gelagert werden. Dazu gehören nicht nur Dateidaten, sondern eben z. B. auch Kontaktdaten.

Stelle einfach die GMail-Mailadresse auf dem Gerät wieder her und einen Synchronisationszyklus später sollte alles wieder sichtbar sein. Dann kannst du die Daten und Informationen - z. B. duch umkopieren auf eine externe Festplatte - in Sicherheit bringen und dich danach wieder des Kontos entledigen.

Lieben Gruß

Tunarus

• Genauso wie Tunarus schreibt, ist es passiert. Wie stelle ich diese Mailadresse wieder her? Jedes Mal, wenn ich sie eingeben will wird geantwortet, Mailadresse ist schon vergeben. Jetzt habe ich die Daten von meiner Frau, ihrem Handy 1 zu 1 auf mein Handy gespielt. Meine Bilder habe ich ja auf dem PC, damit kann ich leben.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Die wiederherstellung sollte so so eigentlich gelingen:

Gmail-Konto wiederherstellen: So greifst Du wieder auf Deine Mails zu
    E-Mail-Adresse oder Passwort vergessen, Google-Konto versehentlich gelöscht: Wir zeigen, wie Du Dein Gmail-Konto wiederherstellen kannst.
    www.vodafone.de

Recover a recently deleted Google Account - Google Account Help

• Schwabenpfeil! 20. Juni 2023 um 20:39

Hat den Titel des Themas von „Ganz unglücklich“ zu „Bilder versehentlich gelöscht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!