Suche 4-in-1-Laserdrucker als Zweitgerät

• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche, nach einem vier in eins Laserdrucker bei bei dem Toner und Trommel in einem sind.

Ich weiß, dass das den Toner teuerer macht, aber ich bin Rollstuhlfahrer und in der Mobilität bzw. Feinmotorik etwas eingeschränkt daher ist für mich ein kompaktes System Toner und Trommel in einem besser habe. Habe bis jetzt den HP MFP 477FDW im Einsatz das ist eben das System Toner und Trommel in einem, der leistet mir bis jetzt immer gute Dienste!

Würde diesen Drucker als Zweitgerät einsetzen wollen, denn ich gebe es zu ich bin ein kleiner PC und Technikfreak

Würde mir gerne auch ein Gebrauchtgerät holen. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Danke im Voraus! :zorro: :zorro: :zorro:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Abifiz 26. Juni 2023 um 19:57

Hat den Titel des Themas von „Suche vier in eins Laserdrucker als Zweitgerät“ zu „Suche 4-in-1-Laserdrucker als Zweitgerät“ geändert.
  • Muss da mal nachfragen, ob wir hier unter 4-in-1 das selbe verstehen, also drucken, scannen, kopieren und faxen.

Faxen ist eine doch schon etwas angegraute Technik. Soll die auch mit dabei sein?

Wie sieht es mit Schnittstellen, bzw. Netzwerkschnittstellen aus? Dein bisheriger Drucker scheint WLAN zu haben. Wie sieht es mit LAN / Kabelnetzwerk aus?

Gehört Duplex (doppelseitig) auch zur Pflicht? Scheint der bestehende ja auch zu können?

Größe ein Problem?

Schachtanzahl?

Sonstige Besonderheiten die sein sollen, außer die All-in-One Toner-Trommel?

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Schönen guten Morgen,
    erst mal danke für deine rasche Antwort, und ja wir verstehen unter vier in eins dasselbe drucken, scannen, faxen und kopieren.

Natürlich soll er auch WLAN Duplexeinheit und Air Print natürlich auch eine RJ45 Schnittstelle ist mir nicht so wichtig , wenn er WLAN hat!

Größen technisch sollte er natürlich nicht wesentlich größer sein wie der jetzige.

Aber noch mal zur Info muss nicht neu sein darf gerne gebraucht sein weil mein jetziger den ich bereits seit vier Jahren im Einsatz habe und immer noch tadellos funktioniert damals auch gebraucht war! Und ich finde man kann sich gerade in der PC Technik und Peripherie eine Menge Geld sparen, wenn man gebraucht kauft. Noch dazu ist es nachhaltig!

• Dann könntest Du doch auch das jetzige Modell auch gebraucht kaufen:

HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn gebrauchtes Multifunktionsgerät /Moor-IT

• Vielleicht findest Du hier etwas brauchbares:

Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Https://gebrauchte-laserdrucker-kopierer.de/de/hp-color-laserjet-pro-mfp-m477fdn...

oder auch mal hier sehen

Aktuelle Farblaser-Kombidrucker im Vergleich
    Ein Farblaser-Multifunktions-Drucker soll im Büro oder Homeoffice schnell drucken, kopieren und scannen - teils sogar faxen. Wie gut sie das können und welche…
    www.pcwelt.de
  • ich wollte mich nur mal andere Hersteller ausprobieren

OK, wichtig Information, denn dann ist HP mal außenvor. Was bleibt dann noch für den Heim- und Home-Office Bereich: Canon und Brother sind mal die größeren. Bei Kyocera weiß ich gerade nicht, ob die auch für diesen Bereich Geräte haben. Vielleicht noch Oki. Epson ist, so viel ich weiß, vor allem im Tintensegement - und da bei den Photodruckern - stark.

Und eigentlich bin ich da auch schon raus, denn bin ein HP-Kind, wie man so schön sagt. Habe und hatte fast ausschließlich HP Drucker im Einsatz, zumindest in diesem Segment. Ansonsten könnte ich ja Konica-Minolta empfehlen, aber die haben in erster Linie große und ganz große System.

Ich schätze mal, so etwas ist knapp zu groß: :D

Bild: Konica Minolta

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!