Hallo werte Gemeinschaft,
ich war gerade im Edge unterwegs (auf welchen ich leider kein No-Script habe und eigentlich nutze ich den Edge auch nicht) und hab die interne Suchmaschine bink genutzt. Dabei bin ich auf eine Wordpress Seite gelandet als erster Treffer meiner Suche. Vermutlich sah daher die Seite auch komisch aus, der Safe Browsing-Websitestatus von Google hat keine Bedrohung ergeben, es war der erste Treffer von Bink, ich hab den Edge genutzt und den Windows Defender an (sonst keine Virenprogramme).
Die meisten Scripte scheinen auch von Modulen zu kommen für Wordpress, außer dieser Teil:
<script type="text/javascript">
var tcb_current_post_lists=JSON.parse('[]'); var tcb_post_lists=tcb_post_lists?[...tcb_post_lists,...tcb_current_post_lists]:tcb_current_post_lists;
</script>
<!-- Drip -->
<script type="text/javascript">
var _dcq = _dcq || [];
var _dcs = _dcs || {};
_dcs.account = '2439216';
(function() {
var dc = document.createElement('script');
dc.type = 'text/javascript'; dc.async = true;
dc.src = '//tag.getdrip.com/2439216.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
s.parentNode.insertBefore(dc, s);
})();
</script>
<!-- end Drip -->
Alles anzeigen
Was mir auch komisch vorkommt ist der Umstand, dass bei Bink ein anderer Link (Siehe Spoiler 1) angezeigt wird, aber ein anderer Link (Siehe Spoiler 2) dann aufgerufen wird.
Warnung: Link 1 (Bink Anzeige)
Warnung: Link 2 (Der angesteuert wird)
Meine Frage ist nun: Wie sicher sind die Suchergebnisse von Bink? Und Ist der Code gefährlich? Ist die Sicherheit meines Systems gefährdet? Eine schnelle Überprüfung durch den Windows Defender führte zu kein Ergebnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.
AdwCleaner hat sein Scan abgeschlossen und keine Elemente erkennt.
Malwarebytes (Kostenlos, kein Premium) hat bei allen Vier Scan Optionen unter Sicherheit nichts gefunden.
RogueKiller hat auch nichts gefunden.
Bin ich mal wieder zu paranoid?