Hallo,
hört sich zwar komisch an, aber ich bin auf der Suche nach einem Festnetztelefon. Das ist inzwischen eine richtige Herausforderung, da die aktuellen Geräte offenbar alle Konstruktionsmängel haben.
Ich suche eine Basis mit Anrufbeantworter, die mit 3 weiteren Geräten erweiterbar sind, mit anderen Worten, die Telefonanlage soll 4 Handgeräte haben, bevorzugter Anschluss über TAE.
Wir hatten/haben eine Gigaset Anlage, aber die Bedienung ist eine Katastrophe (das muss ein ganz schlauer gewesen sein, der hat sich beim Menü selbst überholt) und sie frisst Akkus, das ist wörtlich zu nehmen, sie zerstört die Akkus durch überladen. Das so etwas überhaupt bei einer GS Prüfung durchkommt ist mir ein Rätsel, denn bis zum Schmelzpunkt von Plastik fehlt nicht mehr viel. Laut Verkäufer soll man dann die Handgeräte aus der Ladeschale nehmen. Das ist aber irgendwie eine unbefriedigende Lösung, da man nie sicher sein kann, dass das Akku bei einem Gespräch durchhält und wenn sie dann geladen werden, traut man sich nicht mehr aus dem Haus, weil man damit rechnen muss, das ein Brand entsteht. Man könnte nun meinen das es ein Defekt ist, aber der Verkäufer meinte, das wäre normal und er hat alle anderen Hersteller aus dem Sortiment genommen, weil die wohl noch schlechter sind. Daraufhin habe ich eine Panasonic KX-TG6864GB gekauft, die war eigentlich super, Bedienung, Akkus, alles Okay, genau das was wir wollten. Nur leider brechen die Gespräche plötzlich ab, als ob die Reichweite nicht ausreicht, dabei waren die Handgeräte keine 10 Meter von der Basis entfernt. Also auch wieder nichts.
Kennt jemand eine gute Telefonanlage? Der Preis spielt inzwischen keine Rolle mehr. Sie soll nur endlich das machen, wofür sie gebaut wurde.