• Hi Leute,

ich hab Windows 10 heute komplett neu zurückgesetzt und ich frage mich bei diesem AppData Ordner wenn man auf Benutzer geht gibt es den Ordner LocalLow.

Ich dachte irgendwie dort gäbe es immer einen "Temp" Ordner der mir dort aber fehlt. Was denkt ihr: liegt es daran dass Windwows zurückgesetzt wurde und der kommt noch bei Gelegenheit?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die 3 Ordner:

• Local
    • LocalLow
    • Roaming

sind normal und auf jedem Windows bzw. bei dessen Benutzer vorhanden, also bitte nicht löschen.

Genauere Infos zu den Ordnern findest Du hier:

Bedeutung der Ordner Appdata, Roaming, Local, LocalLow
    Das bedeuten die Ordner AppData, Roaming, Local und LocalLow in Windows 10. So kannst du den versteckten Ordner AppData finden und öffnen.
    bitreporter.de

Temp Ordner gibt es an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zwecken, aber natürlich immer für temporäre Dateien. Einer müsste irgendwo im "Local" sein, einer unter "Windows", manchmal sogar direkt auf "C:\". Der Internet Explorer hatte einen eigenen, Firefox legt es in seinem Profil unter "Cache" ab. Kann auch von den installierten Programmen abhängig sein. Kann gerade nicht nachsehen wo konkret. Sitze an meinem Chromebook. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!