Canon Reparatur-Service: reparieren statt wegwerfen

• Hintergrundgeschichte

Mein Multifunktionsdrucker von Canon, ein PIXMA MX925 war vor kurzem kaputt. Zunächst war das Fehlerbild nicht eindeutig, sodass ich bei der Canon Hotline angerufen hatte. Dort hatte ich erfahren, dass ich dieses alte Gerät zur Reparatur einschicken kann. Entweder machen die dann einen Kostenvoranschlag oder sie reparieren das Gerät zu einem Festpreis von 94,50 Euro. Nun ist das Gerät schon relativ alt, aber da ich noch Tinte hatte, die ich nicht wegwerfen wollte und festgestellt hatte, das die neuen Geräte nicht so gut wie mein altes Gerät sind und ich für ein annäherndes Gerät bei 800 Euro liegen würde, habe ich mir gedacht, die 94,50 Euro lohnen sich. Ich hätte zwar bei Amazon das Gerät noch für 350 Euro kaufen können, aber der Verkauf fand weder über Canon, noch wirklich über Amazon statt, das war mir zu unsicher und auch zu teuer. Der erste Reparaturversuch war zwar gescheitert, da während des Transports das Gerät falsch gelagert wurde, daher musste Canon nachbessern, aber nach dem das Gerät zum zweiten Mal wieder bei mir eingetroffen war, ist nun alles wieder in Ordnung. Sie haben den Druckkopf austauschen müssen und aufgrund des Transportschadens auch den Tintenauffangbehälter. Nach meiner Auffassung hat sich das also gelohnt, auch wenn für Canon vermutlich die Rechnung nicht ganz aufgegangen ist. Da ich aber schon wieder neue Tinte bestellt habe, dürfte die Bilanz bald wieder für Canon stimmen. Hätte ich mir ein neues Gerät kaufen müssen, dann wäre das nämlich von brother gewesen.

Nun repariert Canon nicht nur Drucker, auch andere Geräte können gerettet werden, was ich für eine sehr gute Idee halte.

Der Telefon-Support hilft einen, falls es Probleme mit dem Vorgang gibt.

Canon Services Support

Telefonischer Helpdesk:

069 / 29 99 36 80

Geschäftszeiten:

08:00 – 20:00 Uhr (Montag bis Freitag)

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

2 Mal editiert, zuletzt von Michi (29. Juli 2023 um 04:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abifiz 29. Juli 2023 um 08:42

Hat den Titel des Themas von „Canon Reparatur Service - reparieren statt wegwerfen“ zu „Canon Reparatur-Service: reparieren statt wegwerfen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!