Funktionsaufruf mit mehr als 15 Parametern

• Ich habe mir diesen Thread interessehalber gerade nochmal angesehen, weil wir das erstmal scheinbar unlösbare Problem damals alle miteinander mit vielen fruchtbaren Diskussionen so gut auseinandergedröselt hatten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Parameter-Array offenbar den Baum vor lauter Wäldern nicht gesehen hatte. gluLookAt hat *nur* Float-Parameter. Also ist es *in diesem Fall* viel einfach und schneller, das Parameter-Array ebenfalls aus Float-Werten zu bilden:

Code
    declare _params![]
    _params![1]=eyeX!
    _params![2]=eyeY!
    _params![3]=eyeZ!
    _params![4]=centerX!
    _params![5]=centerY!
    _params![6]=centerZ!
    _params![7]=upX!
    _params![8]=upY!
    _params![9]=upZ!

Natürlich muss man der Funktion PushParamsAndCall wie gehabt sagen, dass sie 18 Parameter verarbeiten soll, weil darin ja pro Schleifendurchlauf jeweils LongInts auf den Stack gelegt werden, keine Floats direkt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!