Hallo
Mein Microsoft single 365 ist abgelaufen. Kann ich jetzt zu home and student 2021 wechseln?
Bitte um Antwort
LG Lisa
Mein single Abo ist abgelaufen
Hallo
Mein Microsoft single 365 ist abgelaufen. Kann ich jetzt zu home and student 2021 wechseln?
Bitte um Antwort
LG Lisa
Mein single Abo ist abgelaufen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Was wurde aus deinem Microsoft 365 Single das du kaufen wolltest?
nutz ja nur word.gibt es nicht mehr zu 15 Monate und Vollversion ist günstiger auf Dauer. Kann man umsteigen?Abo ist ausgelaufen
@ Kater
Wahrscheinlich nix, weil wohl Microsoft Office Home & Student 2021 besorgt.
Kann ich jetzt zu home and student 2021 wechseln?
Code von Office Home & Student eingeben.
Ja, kannst Du.
Dazu das alte Office deinstallieren und das neue "Home & Student" installieren und mit dem Key , den Du erworben hast, freischalten.
Hi install
Der Verkäufer hat gesagt ich brsuch nix deinstallieren. Code eingeben neue wird erkannt und steht worddateien werden übernommen
Microsoft Single ist eine andere Software.
Da wird der Code von Microsoft Office Home & Student 2021 nicht funktionieren.
Daher Microsoft Single deinstallieren und Microsoft Office Home & Student 2021 installieren und dort den Code eingeben.
Aber dann sind ja meine worddateien futsch oder?Ich hab sie eohl lokal auf dem PC gespeichert. Der Verkäufer meinte sie würden von home sind student übernommen.was stimmt nun? Da wird man ja wirr
Deine Dateien sind doch auf Deiner Festplatte. Wieso sollten die futsch sein? Selbst wenn Du ein Programm deinstallierst, bleiben Deine eigenen Dateien erhalten. Deine Dateien (Dokumente) sind niemals Bestandteil eines Programmes.
Gruß Volkmar
Muß man denn jetzt Microsoft single365 deinstallieren oder nicht??
Ja, weil das Abo abgelaufen und Du damit Deine Dokumente wohl noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten kannst.
Das kann ich Dir nicht eindeutig sagen. Aber versuche es doch erst mal, wie der Händler es Dir sagt. Normalerweise entwickelt Microsoft das gleiche Programm nicht mehrmals. Der Lizenzschlüssel beinhaltet einen Code, der festlegt, welche Funktion freigeschaltet wird, in diesem Falle also, welches Lizenzmodell. Damit müßte dann mit einem dauerhaft gültigen Key das Programm auch dauerhaft funktionieren. Sollte es wirklich nicht so funktionieren, wird das Programm melden, daß der Key ungültig ist. Dann kannst Du immer noch deinstallieren und eine andere Version installieren. So würde ich zumindest vorgehen.
Gruß Volkmar
Ich denke zwar auch nicht, dass der Key funktioniert aber probieren kann man es ja mal.
Falls der Key nicht funktioniert und das alte Office deinstalliert werden muss, gibt es von Microsoft ein Tool dafür. Das entfernt Office besser als die deinstallations routine von Windows.
So wird verhindert das Reste vom alten Office dem neuen in die Quere kommen.
Das Tool runterladen und ausführen.
Wechsel von Microsoft 365 zu Office ist nicht möglich - Microsoft-Support
Muß man denn jetzt Microsoft single365 deinstallieren oder nicht??
Nein, musst Du nicht, aber!!!!
Da MiSo seine Cloudprodukte; wie zB Microsoft Single 365; massiv bevorzugt, wirst Du auf dieses Problem treffen:
Ja, weil das Abo abgelaufen und Du damit Deine Dokumente wohl noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten kannst.
Mit einer Deinstallation dieser Single 365 und der Installation von Home & Student, werden die Grundzuweisungen neu gesetzt.
Und wie Volkmar so schön schrieb:
Deine Dateien sind doch auf Deiner Festplatte. Wieso sollten die futsch sein? Selbst wenn Du ein Programm deinstallierst, bleiben Deine eigenen Dateien erhalten. Deine Dateien (Dokumente) sind niemals Bestandteil eines Programmes.
Nur wenn Du Deine Dokumente in die Cloud (OneDrive) gespeichert hast, musst Du Dich vorher darum kümmern, das diese wieder auf Deinem Rechner gespeichert werden.
Das würde ich aber sicherstellen, bevor Du MiSo Single 365 deinstallierst.
Ich habe nie etwas in der Claudia oder ohne diverse genutzt bzw. Gespeichert nur lokal auf dem läppi
cloud
Hi Volkmar
Und muß ich das setup für home and student ausführen?
Erst mal nur versuchen, den Key einzugeben, wie es Strandgut beschrieben hat.
Gruß Volkmar
Es geht aber um jhome and student Volkmar
Erst mal geht es darum, daß Du einen Key eingeben mußt, damit es weiter läuft. Der Key enthält codiert, in welcher Form es lizensiert wird. Und die Lizenz sollte der Unterschied zwischen den Programmen sein. Ich sage es nochmal, halte Dich erst mal daran, was Dein Händler gesagt hat. Wenn der einigermaßen seriös ist, sollte der das wissen.
Gruß Volkmar
Er ist seriös
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!