Bei Chip gibt es ab dem 28. August den "Chip Software-Sommer".
7 Tage, 7 kostenlose Vollversionen.
Näheres dazu hier:
https://www.chip.de/news/CHIP-Software-Sommer-7-Tage-7-Vollversionen_184888188.html
Bei Chip gibt es ab dem 28. August den "Chip Software-Sommer".
7 Tage, 7 kostenlose Vollversionen.
Näheres dazu hier:
https://www.chip.de/news/CHIP-Software-Sommer-7-Tage-7-Vollversionen_184888188.html
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Mein Malwarebytes meldet die Installatiionsdatei als:
PUP.Optional.ChipDe, C:\TMP\Vollversion_ Emotion Projects Professional - CHIP Installer _tOj6x.exe,
Gruss Micha
Bei mir keine Meldung.
Ich habe unter Linux besagte *.ZIP heruntergeladen und mal zu VirusTotal hochgeladen:
![]()
Das Ding ist laut VT-Ergebnis ohne Befund.
Meine Erfahrungen mit Malwarebytes Free und AdwCleaner waren in letzter Zeit recht durchwachsen infolge zu häufiger „False Positiv-Meldungen“, als dass ich mich auf diese häufig empfohlenen Tools verlassen würde. Für den normalen einfachen User sehr suboptimal; wie soll er das einschätzen ....?
Hallo,
@all:
es gibt die Vollversion "Emotion Projects Professional"
Achtung: im Download findet sich der Link zur Registrierungsseite von "Easy Foto".
Hat bei chip mal wieder jemand gepennt. Wir können nur hoffen und warten, dass es einen neuen Download geben wird.
lass mich raten, Du hast auf die große Schaltfläche "Download" geklickt und nicht auf den Link "Manueller Download"? Das würde erklären, warum Du keine ZIP-Datei bekommen hast, sondern den Chip-Installer, welcher als PUP (potenziell unerwünschtes Programm) erkannt wird.
CU
newbie123, den „manuellen Download“ als Alternative gibt bei den aktuellen Download-Links der CHIP doch schon lange nicht mehr, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Scheinbar haben die CHIP-Leute begriffen, dass ihr bisheriger Installer Mist ist. Lediglich im Download-Archiv mit älteren und alten Links kommt diese Alternative noch vor.
Der Inhalt der ZIP-Datei:
![]()
Ausgehend von Nobbis Link kommt zuerst das:
Dann das:
![]()
Und nun? Jedenfalls nichts von "manueller Installation" zu sehen .... Google Chrome unter Linux.
Dort ist ein Link zu Franzis und zwar Easy Foto. Also keine Registrierung der Software möglich. Oder verweist Deine TXT-Datei auf eine andere Registrierungsseite?
Das ist auch bei mir der Fall. Da haben die wirklich geschlafen....
Guten Morgen,
vor dem Downloadcenter von Chip kann ich nur warnen. Bloatware (unerwünschte Zusatzsoftware) ist noch das Harmloseste, das man sich in diesem Sammelsurium einfangen kann. Die Clickbait-Politik dieses ehemals sehr guten Magazins ist inzwischen kaum noch nachvollziehbar.
Viele dieser sogenannten "Vollversionen" stellen sich hinterher oft als Shareware heraus, da sie beispielsweise eine begrenzte Laufzeit haben und dann doch bezahlt werden wollen oder einen begrenzten Funktionsumfang bieten, der wiederum nur mit Zahlung auf den normalen Umfang erweitert wird.
Alternativ kann ich euch den sehr seriösen und umfangreichen Heise-Downloadserver empfehlen:
Software, Apps & Spiele sicher herunterladen | heise Download
Viele Funktionen, welche die sogenannten "Vollveresionen" bei Chip bieten, finden sich auch als Freeware.
Lieben Gruß
Tunarus
Dass die sich nicht schämen und noch immer von dort Downloads gemacht werden:
... warum schreitet der Gesetzgeber nicht ein?
Da haben die wirklich geschlafen....
... und schlafen leider noch weiter, denn der Registrierungslink führt weiterhin zu Windows Easy Foto.
Wo bleibt der Verbraucherschutz?
Hallo,
ja, Chip ist leider nicht mehr, was es mal war. Die Qualität und Sorgfalt hat wohl durch Geld- und Stelleneinsparungen gelitten. Das Forum gibt es ja auch nicht mehr. Allgemein habe ich den Eindruck, das so gut wie alle Magazine in den letzten Jahren "heruntergedummt" wurden.
Allerdings kann ich Trustpilot genauso wenig zustimmen. Wenn ich da so manche Bewertung lese, dann frage ich mich, ob diese Person überhaupt zu eigenständigen Denken fähig ist. Viele der Probleme, welche dort thematisiert werden, sind 50 cm vor dem Bildschirm. Ja, der Chip-Installer ist gemein, aber der Installer ist es nicht, der einfach nur weiter, weiter, fertig klickt, das ist immer noch der Anwender.
CU
Das Forum gibt es ja auch nicht mehr.
Ist so nicht richtig.
Das Chip.de Forum gibt es wohl noch.
Allerdings nur noch als "Read-Only"-Version.
Also nicht mehr registrieren, einloggen und keine Kommentare mehr schreiben.
Mehr dazu:
Ja, das ist in der Tat alles nicht mehr ganz koscher ... Deswegen möchte ich anregen, von der CHIP keine Software mehr zum Download verlinken, um unbedarfte User nicht noch mehr zu verunsichern.
Kollege Tunarus hat eine gute Alternative genannt:
Software, Apps & Spiele sicher herunterladen | heise Download
Nun ja, jetzt auf Chip.de "einschlagen" kanns ja auch nicht sein.
Chip hat gelernt.
Scheinbar haben die CHIP-Leute begriffen, dass ihr bisheriger Installer Mist ist.
Der damalige Entschluss hier keine Software mehr zu verlinken, die zum download von YouTube-Videos dient, war klar und auch richtig. Schwabenpfeil! hat sich dazu ja ausführlich geäußert.
Aber keine Software mehr von Chip verlinken?
Was kommt als nächstes
(PC-Welt - Computerbild)
Hallo,
was nützt Dir ein Read-Only-Forum? Mit Informationen zu Windows 8? Daher ist es für mich nicht mehr existent/kein Forum mehr, nur noch eine nostalgische Webseite.
sehe ich etwas anders. Ich würde weiterhin Links zu Chip setzen (vielleicht dann mit dem Zusatz beim Download und der Installation aufzupassen), aber ich würde nicht das Denken für Andere übernehmen wollen. Wer einen Vertrag abschließt, schaut sich ja auch das Kleingedruckte an. Und wer Software installiert, wird wohl den Text lesen können vor dem Klick auf eine Schaltfläche. Und wenn es dann immer noch unklar ist, dann kann man ja z.B. hier in diesem Forum nachfragen.
CU
Für Dich nicht mehr.
Für andere womöglich noch.
Ansonsten hätten sie es ja ganz entfernen können.
Das soll jeder selber entscheiden. ![]()
Das soll jeder selber entscheiden.
So ist es. Dazu gehört denn aber, dass ich von einem mündigen User erwarte, dass er auch mal richtig liest, was er herunterlädt. Und genau das juckt eben viele unbedarfte User leider nicht.
Franzis.de hat sich gemeldet und mir den korrekten Link für EMOTION Projects professional gesendet.
![]()
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld. Leider wurde bei der gratis Download-Aktion mit unserem Partner CHIP ein falscher Registrierungs-Link bereitgestellt. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen! Gern möchten wir den Fehler korrigieren und stellen Ihnen nachfolgend den Richtigen Link für EMOTION Projects professional zur Verfügung, mit der Sie die Software nutzen können:
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!