• Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine nicht-technische Frage an Euch. Treibt Ihr Sport? Wenn ja, was macht Ihr so?

Ich selbst versuche alle 3 Tage Laufen zu gehen und mache alle 2-3 Tage zusätzlich Krafttraining. Tatsächlich will ich wieder deutlich mehr machen, aber aktuell schaffe ich das nicht recht.

Gruß

Schwabenpfeil!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Nun ja, was heißt Sport? :hmmm:

Bevor ich aufzähle, was ich nicht mache, geht es andersrum schneller.

Bis vor zwei Jahren ein "normales" 12/16? Gang Fahrrad.

Mein einer Bruder hatte ein E-Bike. Hat sich dann ein neues geholt.

Er legt viel Wert auf Sport/Bewegung, da er fast den ganzen Tag sitzt. (Mediengestaltung und Druckservice)

So habe ich dann Seins bekommen.

Bei schönem Wetter fahre ich schon des Öfteren. Vor allem bei kurzen Strecken.

Stadtzentrum keine zwei Kilometer entfernt.

Auch mal zum kleinen Einkauf.

Und mit meinen beiden Brüdern auch schon mal die eine oder andere längere Radtour. Alle drei E-Bike.

So fahre ich also Fahrrad und eben die täglichen Schritte, die so anfallen.

Ach so und hier zu Hause habe ich noch einen Heimtrainer.

Der wurde auf unserer Verschenk- und Tauschbörse verschenkt.

Heimsport-Ergometer BT 4

Mehr Sport ist nicht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Vielleicht nicht Sport, aber trotzdem Bewegung und die ist gesund.

Meiner einer geht 2x die Woche joggen und wenn möglich 4 - 5 mal die Woche spazieren. Wobei ich den Begriff „spazieren“ nicht mag. Eltern gehen mit ihren kleinen Kinder auch spazieren. Tempo: 0.1 km/h. Bei mir doch etwas mehr. :)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Im Januar 2012 hatte ich drei Bypässe bekommen und war anschließend 4 Wochen in der Reha. Um mich wieder auf Vordermann zu bringen, hatte ich mir damals einen Hometrainer, Cristopeit AB 1, zugelegt. Nach Rücksprache mit dem Kardiologen bin ich seitdem fast jeden Tag 20 Minuten drauf gefahren, die letzten 3 Minuten auf der Stufe 8 (letzte einstellbare Stufe, ca. 125 Watt), habe bei Batteriewechsel immer die Kilometer aufgeschrieben, so sind bis jetzt rund 19700 km zusammen gekommen. Leider hab ich es in letzter Zeit durch das Theater im März, etwas schleifen lassen. Aber ich werde mich schon wieder aufrappeln. :wacko:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Ja, richtig, Bewegung ist einfach enorm wichtig. Das muss ja kein Extremsport sein. Gehen, Radfahren, schwimmen... Auch lieber mal die Treppe statt den Aufzug nutzen oder die Rolltreppe ignorieren. Die Alltagsbewegung macht den Unterschied.

Wir haben ja nun alle hier den Computer und Technik im Allgemeinen als Hobby und sicherlich sitzen wir auch mal zu lange vor der Kiste. Umso schöner zu lesen, dass Ihr alles was zum Ausgleich macht! :top:

Gruß

Schwabenpfeil!

• Nicht immer lässt sich der Aufzug oder die Rolltreppe vermeiden, wenn es nur diese gibt.

Ja, so etwas gibt es hier bei uns in zwei Kaufhäusern.

Apropo Rolltreppe. Einfach mal die abwärtslaufende Rolltreppe rauf laufen. :lol2:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Nur einen Aufzug alleine - auch mehrere Aufzüge - darf es eigentlich nicht geben. Aber ich nehme an, dass eine Rolltreppe auch als Treppe gilt. Zum einen wegen Notfälle, aber auch Stromausfälle und dann der Umstand, dass es doch etliche Menschen gibt, die unter Klaustrophobie leiden und einen Aufzug gar nicht verwenden können.

Einfach mal die abwärtslaufende Rolltreppe rauf laufen. :lol2:

Man kann auch einfach die Rolltreppe in die richtige Richtung hinauflaufen. Ist dann nicht so effektiv, also Bewegung technisch, aber der Unmut der anderen Benutzer ist so massiv geringer.

Das muss ja kein Extremsport sein.

Ich denke, dies kann zuweilen für die Gesundheit kontraproduktiv sein, oder zumindest für Nichtsportler wie mich. Vor vielen Jahre, das eine oder andere Jahrzehnt her, hatte ich massive Probleme wegen Überarbeitung / Stress. Der Ausgleich sollte dann Sport sein. Also 5 mal wöchentlich knapp 2 Stunden Training. Hat wunderbar gegen den Stress geholfen. Leider hatte ich danach mit den Füßen Probleme und musste stark reduzieren. Seither weiß ich: Ich bin kein Sportler. :) Aber Bewegung und Sport in massen mache ich trotzdem und bildet einen Ausgleich.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!